Skills für Sv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heii

hier eine skillsliste

https://www.sorgen-tagebuch.de/soforthilfe/skills-sofortmassnahmen

zudem würde ich dir empfehlen eine Anspannungskurve zu führen damit du rausfinden kannst bei welcher Anspannung dir welche skills helfen

https://meinwegmitborderline.wordpress.com/2012/11/01/anspannung-spannungskurve/

Dann würde ich noch eine Verhaltensanalyse ausfüllen nach jedem mal wo du dich verletzt hast damit du reflektieren kannst weshalb es dazu kam und was du das nächste Mal anders machen kannst

https://de.scribd.com/document/558123038/Verhaltensanalyse-DBT

alled gute dir😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur, dass man ein Gummiband um das Handgelenk hat, wenn man sich ritzen möchte und das dann auf die Haut schnippt, statt sich eben zu ritzen.

Aus Kenntnis vieler Selbstverletzerinnen muss man resignierend feststellen:

es gibt keine, die funktionieren. Das, was etwas hilft, kennst und machst du ja schon.

Aber indem man glaubt, es gebe sie und diese Hoffnung nährt, verlängert man die Qual künstlich. Wenn man es einsieht und akzeptiert, wird es leichter.