Was kann ich anstelle von Paradiescreme verwenden?

3 Antworten

Dieses Pulver wird ja kalt angerührt, also brauchst du auch so was. Wenn nichts vergleichbares zur Hand ist, von der angegebenen Flüssigkeit nur 2/3 nehmen. Dann passt das schon, hast halt etwas weniger Creme.

hm. die frage ist etwas uneindeutig,- paradiescreme meint , den 2-minuten-pudding ? was willst du denn mit backen ? Naja wie auch immer,- ergänzend zu den 2 packungen die du hast , nimmst du ergänzend(als Ersatz für die fehlende Packung ) entdweder Pudding zum kochen,- und wenn das nicht da ist . machst du es so, als hättest du genug Paradiescreme,- also tust für 3 Packungen dann 600 ml Milch dazu , für die dritte packung c. 80 -100 g Zucker  und ggf feingeriebene Schokolade, das vermischt du dann und der Rest geht nach dem Rezept was du hast. Das wäre einen Versuch wert . Viel Glück

LilliTraum
Fragesteller

Ich backe einen Sägespänekuchen - darauf kommt eine Creme aus Schlagsahne Schmand und Paradiescreme ( von dr. Oetker ist nur zum anrühren)

SystemLupus  22.10.2015, 16:20
@LilliTraum

dann kannst du die beiden gekauften Packungen einfach strecken ( um c. 1/4 pro Packung )

Nimm einfach die 2 Packungen die du hast, und lasse den anderen Pack weg, den du ja eh nicht hast, dann wird die Menge nur etwas geringer, aber das macht nichts.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)