Was kann ich anstelle von Himbeersirup nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du auch jeden anderen Sirup nehmen, vorzugsweise, neutralen Sirup, oder Grafschafter, u.s.w. Marmelade wäre auch ein Möglichkeit. Oder du machst dir einfachen Zucker-Sirup selbst, schau mal:

Zucker-Sirup

Zutaten:

250 ml Wasser 250 g Zucker

Zubereitung

Beide Zutaten in einen Topf geben und langsam unter Rühren zum Kochen bringen. Bei kleiner Hitze (weiterrühren nicht vergessen) so lange kochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Schaum der sich bildet, einfach wegschöpfen. Anschließend den Sirup in eine saubere, keimfreie Flasche füllen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.selber-machen.info/sirup

Am besten ist wahrscheinlich ein anderer roter Sirup. Im Prinzip geht aber jeder Sirup (Frucht,- Ahorn-,...) Marmelade oder Honig. Kommt darauf an, ob es dir nur um die Süße oder auch um den Geschmack geht.

dieNati22
Fragesteller

Danke..!! ich probier das mit Marmelade gleich aus! DAAAANKEEE....! :D

gefrorene Himbeeren oder Himbeergelee