Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man das nicht verwenden können? Bei allen Rezepten, zu denen man Natron braucht, kann man es auch einsetzen. Es ist grob gesagt, stinknormales Natron, das eben nur "Kaiser Natron" heißt. Das ist meines Wissens nur ein Markenname.

Aus dem Beilageheftchen von Kaiser-Natron:

Baking Soda, Backsoda

Natron ist unter dieser Bezeichnung in England und in Amerika bekannt, dort wird es oft an Stelle von Backpulver gebraucht, z. B. für Muffins. Geben sie 5 g Kaiser-Natron auf 500 g Mehl und fügen sie dem Teig kurz vor dem Abbacken 6 Esslöffel Essig hinzu.

Ja, das kann man wie Backpulver verwenden.

Ja...das ist kein Problem, kannst du unbedenklich verwenden...gutes Gelingen :-)