Körper entsäuern mit Kaiser Natron?

2 Antworten

Wie funktioniert das

In diesem Zusammenhang gar nicht.

Beim z. B. Backen oder in Reinugungsmittel ist es wunderbar zu gebrauchen, aber als "Reinigungsmittel" für unseren Körper ist es nur ein hübsche Einnahmequelle für den Produzenten.

Unser Körper regelt solche Dinge wunderbar selbst und es ist viel wahrscheinlicher, man richtet Schaden an, wenn man ihm bei dieser Tätigkeit "unterstützt", als das es einen Nutzen hat.

Welchen PH-Wert hat dein Körper denn?

Missanonymde
Fragesteller

Keine Ahnung

AldoradoXYZ  13.10.2018, 17:58
@Missanonymde

Du hast nun nicht explizit gesagt, dass Du deinen eigenen Körper entsäuern willst. Aber falls dem so ist, dann sei mir die Frage erlaubt, warum Du etwas "entsäuern" willst, von dem Du nicht weißt ob es überhaupt sauer ist.

Ansonsten ist die Antwort von Vanelle sehr gut zu gebrauchen. Der gesunde Mensch regelt das von ganz allein, wenn man ihn nicht behindert.

Gruß