Kennt ihr Kaiser Natron Tabletten, nimmt hier der ein oder andere das auch ein, ist das gut, hilft es für die Haut und basen Haushalt?

3 Antworten

Ich nehme Kaiser-Natronpulver für alles Mögliche. Das ist ein tolles Mittel.

  • gegen Sodbrennen
  • 1 MSP in den Kaffee zur besseren Verträglichkeit
  • um verstopfte Rohre (Spülbecken, Toilette usw.) frei zu kriegen
  • als Badezusatz
  • gegen Entzündungen
  • usw.

Zuviel Natron kann aber auch Nebenwirkungen haben. Gerade bei Übersäuerung. Wenn die Magensäure länger mit Natron neutralisiert wird reagiert der Körper mit einer Überproduktion von Magensäure.

Pedro1234
Fragesteller

Nehme 1-2 Tabletten am Tag, wie kann ich das merken, das es nicht Zuviel wird

verreisterNutzer  16.04.2023, 01:27
@Pedro1234

Merken wirst Du es wenn Du immer öfter Sodbrennen und Dergleichen bekommst.

Ich würde es nur gelegentlich (bei Bedarf) anwenden.

Mit gesunder Ernährung kannst Du mehr erreichen, weniger:

  • Kaffee
  • Hülsenfrüchte
  • frisches Brot
  • verschiedene Kohlsorten
  • Zwiebel
  • hartgekochte Eier
  • Süßigkeiten
  • Alkohol

Das hilft vor allem bei Sodbrennen, weil es die Magensäure neutralisiert

Pedro1234
Fragesteller

Supi, darf ich täglich 1-2 Tabletten einfach einnehmen, passiert ja nicht wenn man das längerfristig einnimmt oder

Andreaslpz  15.04.2023, 20:19
@Pedro1234

Ist der denn instabil? Das würde ich vorher mal eher testen lassen

Pedro1234
Fragesteller
@Andreaslpz

Ja, wollte das mal mit Kaiser Natron probieren, weil merke das an meine Haut

Schaden wird es dir nicht , aber da gibt es bessere Mittel . Frag mal in der Apotheke .

Pedro1234
Fragesteller

Ja dachte das wäre auch top, weil es so günstig ist ;)

Dirndlschneider  15.04.2023, 20:44
@Pedro1234

Man kann es ja machen . Aber du kannst da wahrscheinlich mehr über die Ernährung erreichen . Natron ist in erster Linie eher eine Art " Salz " .... Ich nehme es nur gelegentlich bei Sodbrennen .

Du wirst lachen - Wasser plus Zitronensaft ist ein sehr " basisches " Getränk und sehr günstig.

https://www.helsana.ch/de/blog/ernaehrung/ausgewogene-ernaehrung/basische-lebensmittel.html#:~:text=Lebensmittel%2C%20die%20sauer%20schmecken%2C%20m%C3%BCssen,wirkt%20im%20K%C3%B6rper%20somit%20basisch.