Sixpack mit 16 und das ungewollt?

8 Antworten

Hallo! Du bist damit nicht alleine und erklären kann man das schon. Ist eine Kombination aus

  • Wenig Körperfett
  • Genetik
  • Training

Training?? Ja, viele Deiner Aktivitäten trainieren die Bauchmuskeln. Sogar das Nießen wie übrigens auch Husten

Lass es so. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Und richtig viele Mädchen hier im Forum.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeder Mensch hat ein Sixpack nur meist ist es von Fett verdeckt.
Damit man es sieht braucht es nur einen geringen Körperfettanteil

Wenn man Wenig KFA hat dann kann es durchaus sein das man ein Sixpack sieht auch ohne Training

Ein sixpack oder zumindest der Ansatz von einem Sixpack erfordert kein großartiges Training ein Ansatz kann durch gute Gene und ein etwas aktiven leben stiel schon entstehen

Früher wäre es vielleicht nicht ganz normal gewesen heutzutage sind Frauen aber genauso in der Fitness Scene bewandert wie Männer deshalb ist das nichts rein männliches mehr

Hey,
Danke für die zahlreichen und guten Antworten!
Aber eine Frage hab ich noch. Ich bin mir ziemlich unsicher ob so wie mein Körper momentan aussieht, überhaupt noch bei den Jungs gut ankommt. Ich möchte schon seit längerem einen Freund haben, aber habe schiss, das er wegen meinen Bauchmuskeln mich nicht so toll findet.
(Wie kann ich ein Bild von meinem Bauch anhängen? Sry bin neu)

Überraschung, jeder Mensch hat Bauchmuskeln und bei wenig Fettanteil kommen sie (Dein Sixpack) zum vorschein ohne das man Großartig trainiert.

Ob einem das gefällt ist reine Geschmackssache.