Kann ich auch ein Sixpack kriegen wenn ich dünn bin?

ponter  12.01.2023, 15:35
Ich mach schon über einen Monat Situps und schaffe schon 5 hinter einander.

What? 5 Situps? Da macht mein Vater mit seinen 85 Jahren aus dem Stehgreif mal eben das Dreifache.

andy0707
Fragesteller

ich bin halt nicht so stark und mache das ja erst so seit ca. 1-2 Monaten!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum sehe ich bei mir kein Sixpack?

Weil du von deiner Genetik zur Mehrzahl der Menschen gehörst, bei denen ein Sixpack selbst mit niedrigem Körperfettanteil nicht sichtbar ist.

Alex

Wenn du dünn bist hast du die besten Voraussetzungen für ein Sixpack.

Körperfett verdeckt nämlich ein Sixpack. Da musst du gar nicht so viel trainieren und man sieht was.

Viele nennen das dann gerne auch mal Magerpack wie auch bei mir, aber immerhin sieht man es gut.

Nein. Nicht jeder hat pauschal ein Sixpack. Ein Sixpack entsteht durch die Bauchmuskulatur und die Sehnen. Diese können auch abweichen. Schau dir Mal Dwayne Johnson an. Das ist auch kein klassisches Sixpack.

Und sei froh. Du musst nur trainieren und bissle mehr essen. Ideale Ausgangslage. Wenn du es gut machst musst du nicht Diäten um Muskeln frei zu legen.

Des Weiteren orientiere dich nicht an den Discopumpern :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.
andy0707
Fragesteller

Also einfach dranbleiben, meinst du? Okay, danke! =)

yippijaja  12.01.2023, 15:43
@andy0707

Für einen Muskelaufbau ist auch ein Kalorienüberschuss hilfreich

Du bist wahrscheinlich ein sogenannter Hardgainer. Dazu zähle ich leider auch. Wir können immer fleißig essen und legen nicht zu. Ich passe in Jeansgrößen, das glaubt mir niemand. Also das bedeutet fürs Training: Wir müssen hart trainieren über das Muskelversagen hinaus und ständig einen Kalorienüberschuss erzielen. Ich habe die Kalorien mal getrackt, lange Zeit und somit gezielt gesteigert. Der Körperfettanteil muss unter 10 % sein (habe mir ein Messgerät zugelegt) und das Bauchtraining muss jeden 2.Tag drankommen. Und noch vieles mehr (spez. Sehr Proteinreiche Ernährung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andy0707
Fragesteller

vielleicht bin ich auch so ein Hardgainer, aber bei mir ist das so, dass ich wegen vielen Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten und weil ich keine Lebewesen essen will, ich nicht auf meine Kalorien komme, glaub ich. Und halt auch nicht auf die Nährstoffe die ich brauche für Muskeln. Ich glaube ich bin hier ziemlich gef**kt... jedenfalls habe ich grad echt keine Ahnung mehr, wie das noch was werden könnte mit Muskeln oder zunehmen wenigstens.

Californiablu  13.01.2023, 06:28
@andy0707

Wenn Du meine Ideen dazu wissen möchtest, kannst Du mir ne Freundschaftsanfrage schicken. Da gibts trotzdem Möglichkeiten.

Hey,du kannst sowieso keine sixpacks kriegen nur weil du dünn bist...

5 situps sind zu wenig.. Mach lieber 3-4mal die Woche 20 Stück

( kannst sogar eigentlich 100 machen ist nicht so viel muss du aber wissen )

An deiner stelle würde ich erstma mit 20 anfangen..

Übungen für Sixpacks:

Crunches, Situps, Leg Raises, Ruder Situps, Bicycle Crunches, Russian Twists

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit über 7 Jahren kampfsport.
andy0707
Fragesteller

aber müsste man da nicht trotzdem bisschen was sehen?

Anonymous614  12.01.2023, 16:13
@andy0707

Naja so genau weiß ich das leider nicht aber ich denke nicht das 5-10 situps was bringen..