Siofok Party mit 16

2 Antworten

Siofok liegt direkt an Europas größtem Süßwassersee, dem Balaton. Vor dem Mauerfall war Siofok ein sehr beliebtes Reiseziel für die Bürger der DDR und seit 24 Jahren auch aller deutschen Touristen. Zwar wurden die Preise stark angehoben, dennoch kann man hier noch toll & günstig feiern. Viele Clubs, zwei große Diskotheken (Palace, Flört) und tagsüber der Coca-Cola-Beach sorgen für eine Rundumunterhaltung für Partyliebhaber. Viele Freizeitmöglichkeiten wie Tretboot, Tandem, Wassersport, Paintball, Shoppen, etc. lassen keine Langeweile aufkommen. Ein super Gruppenesprit ist hier gewährleistet, weil sich alles entlang des Sees erstreckt, die Partylocations zentralisiert liegen (außer Palace) und man abends super gemeinsam durch die Strandpromenade ziehen kann.

Jugendreisen nach Siofok sind zwar nicht ganz oben auf der Beliebtheitsskala, aber ihr werdet auch dort nichts vermissen, was man für einen perfekten Partyurlaub braucht. Mit 16 kommt ihr normalerweise problemlos in die Clubs genauso wie in die anderen Partydestinationen auch.

Andere Reiseziele wie Rimini, Lloret, etc. könnt ihr auch auf lloretparty.de nachlesen

Ich bin eine Ungarin und seit meiner Geburt verbringe ich jeden Sommer etwa 4 Wochen im Siófok. Ich liebe diese Stadt, eine echte Partystadt, aber in die meisten (oder viellecht in alle) Diskothek, Clubs ist der Eintritt unter 18 Jahren verboten. Und man kann auch kein Alkohol kaufen (auch kein Bier - ich weiß, im Deutschland darf man schon mit 16), und natürlich auch kein Zigarette. Diese Beschränkungen werden seit 1 Jahren viel strenger, als früher waren, aber wenn ihr Glück habt, sollt ihr euren Personalausweis nicht vorzeigen, und könnt ihr viellecht reingehen - es kann auch sein, aber nur selten kommt vor. Oder wenn ihr seht minimum 20-25 Jahre alt aus. Ich rate euch, nimm jemanden mit, wer schon 18. Ich bin auch 17, ich gehe immer mit meinem Bruder, er ist 22, mit ihm fragt niemand von mir, wie alt ich bin. Oder wenn mein Bruder nicht kommen will, suche ich mit meiner Freundin jemanden in der Stadt. Im Siófok, besonders im Hochsaison, gibt es immer vieltausend Leute. Wir suchen jemanden, wer sympatisch ist und ja.. mit ihm können wir reingehen oder Alkohol kaufen :D Das könnt ihr auch machen, weil im Sommer im Siófok alle 2. Menschen Deutsche ist. Aber die Ungarische sprechen auch Deutsch (oder Englisch). Also die Antwort auf deine Frage: man kann im Siófok mit 16 nicht problemlos feiern gehen, aber man kann es lösen. Und außer Party gibt es natürlich noch sehr viele Sachen, die ihr machen könnt im Siófok.