Sinkt die Wirtschaft der Welt?

3 Antworten

Nun, das dachten sich die Leute 1929 (?) bestimmt auch, beim internationalen Börsencrash. Ich denke nicht, dass sie sinkt. Gehört zur Wirtschaft dazu, dass sie zwischenzeitlich sink.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn hat eine Rezession, unterschiedlicher Auswirkungen.
Derartige Wirtschaftskrisen gab es schon öfter, gehören zum System.

karol2010  20.08.2023, 21:02

Nein das geb es eben nicht. Die Welt wächst, bis auf Deutschland. IWF Daten sind doch längst durch die Medien gegangen.

Nein steigt um 3%. Nur Deutschland sinkt.

archibaldesel  20.08.2023, 20:52

Du meinst, bei 191 Ländern gibt es durchgängig Wachstum? Sehr lustig.

karol2010  20.08.2023, 21:00
@archibaldesel

Ja lustig das alle relevanten Industrienationen dieses Jahr wachsen. Außer die Banenrepublik.

archibaldesel  20.08.2023, 21:03
@karol2010

Dann war die Aussage „Nur Deutschland nicht“ wohl Blödsinn. Schön, dass wir uns einig sind.

karol2010  20.08.2023, 21:04
@archibaldesel

Nur komplett verblödete vergleichen Deutschland mit Somalia oder Jemen. Deutschland misst sich mit USA, Frankreich, GB, etc. Und die wachsen.