Beeinflusst Chinas Wirtschaft Entwicklung die ganze Welt?

8 Antworten

Hat China ja... Mir kommt vor in den letzten Monaten geht die Entwicklung wieder zu lokalen Produzenten =)

Sailormoon3510
Fragesteller

Und wodurch hat China beeinflusst

DieSackgasse  25.10.2017, 15:13
@Sailormoon3510

Das billige Produzieren von Produkten mit oft sehr hoher Qualität hat den heimischen Unternehmer oft die Chance gegeben mehr auf Produkte aufzuschlagen... viele sind dabei aber auch auf Probleme gestoßen da die Qualität nicht gestimmt hat und kommen jetzt wieder zurück zu heimischen Produzenten. Kenne selber eine Person die Lampen bzw. Leuchtmittel in China produzier lässt und die Qualität ist nach langem Suchen um einiges besser als bei Österreichischen Produzenten und noch dazu um vieles günstiger. Eine Lampe kostet so in der Produktion bei uns um die 100 Euro und in China 25 Euro. Bei vielen Händlern wird der Preis dadurch aber für den Endkunden nicht gesenkt und dadurch kann viel mehr Umsatz erzielt werden (oft wird dann sogar noch mehr aufgeschlagen wegen der höheren Qualität). Dann gibts noch den schönen Trick, in China produzieren, in Österreich zusammenschrauben und siehe da! Es steht "Made in Austria" drauf ;)

DieSackgasse  25.10.2017, 15:14
@DieSackgasse

ich rede natürlich hier nur von einem Land... das kann man aber glaub ich mal auf die ganze Welt ausweiten.

In gewissem Maße...umgekehrt beeinflusst auch die Welt die Entwicklung von Chinas Wirtschaft.

Jede wirtschaftliche Entwocklung eines wirtschaftlich starken landes hat weltweite folgen. durch internationale Beziehungen und Globalisierung ist alles mehr oder  weniger miteinander verknüpft

Ja, in verschiedenen Maßen sind alle Staaten mittelbar oder unmittelbar beeinflusst

China soll der größte Kreditgeber der USA sein, habe ich mal in den Medien aufgeschnappt.

China hat bedeutenden Anteil am Welthandel.