Sinkt dadurch der Wert eines Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, der wert ist unantastbar 58%
Was anderes... 23%
Ja, der wert sinkt dadurch 19%

9 Antworten

Menschen kann man schon länger nicht mehr gegen Geld käuflich erwerben. Zumindest in den zivilisierten Regionen dieser Welt.

Daher lässt sich der Wert eines Menschen auch nicht senken wenn er oder sie Sex hatte.

Kommt auf das Wertesystem der Person an die hier beurteilt.
Ich persönlich hätte keine Lust auf einen Typen der schon mit jeder zweiten Frau in unserer Stadt was hatte. Ich weiß dass es vielen Männern ähnlich damit geht, und keine Frauen wollen die eine Sexualhistorie wie ein Telefonbuch haben.

Man sollte hier auch nicht die grundlegende Menschenwürde mit individuellen Urteilen zusammenschmeißen, das ist unsauber und verfälscht das Ergebnis.

Was anderes...

Auch Huren und Hurer bleiben wertvolle Menschen.

Jeder Mensch kann sich noch mal bekehren und auf einen anständigen Weg kommen.

Denkennnn
Fragesteller

und wenn man nicht an sich den Menschen betrachtet sondern den potenziellen Partner

Toni2023  27.05.2024, 14:27
Jeder Mensch kann sich noch mal bekehren und auf einen anständigen Weg kommen

Was verstehst du unter "anständig" ???

SimpleHuman  27.05.2024, 14:31

Eine Hure nimmt Geld für ihre Dienste....

Krass, dass für einen Christen viele Geschlechtspartner zu haben automatisch bedeutet, eine Hure zu sein 😂

Was anderes...

Es kommt ganz auf den Blickwinkel an.

Ein Teil der Bevölkerung sieht es klar so. Ein anderer nicht.

Für mögliche Partner kann es auch verschieden aussehen. Es gibt solche, die wollen unbedingt eine Jungfrau als Partnerin/Partner. Andere denken, so eine Frau /so ein Mann bringt viel Erfahrung mit, das sehen sie dann positiv. Bei einer dritten Gruppe kommt es ganz darauf an.

Was anderes...

Das kann man entweder so sehen, dass derjenige viel Erfahrung hat - positiv

oder es entspricht nicht den persönlichen Werten - negativ

Ich weiss garnicht mit wie vielen Menschen meine Partnerin vor meiner Zeot Sex hatte, hab sie in 8 Jahren noch garnicht gefragt.

Das war vor meiner Zeit also ist es 1. Vorbei und 2. Mir egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung