Ist Intelligenz attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja. 61%
Kommt auf die Person an! 36%
Nein. 4%

11 Antworten

Kommt auf die Person an!

das sieht jeder anders, an sich ist das schon gut aber ich sehe es nicht als attraktiv

Kommt auf die Person an!

das alleine reicht nicht um attraktiv zu sein. gibt auch Leute die hochgebildet sind und komplette vollasis. bei uns der eine assistenzzahnarzt war so ein asi. und ein asi bei Instagram und tiktok ist angeblich schönheitschirurg. das kann man garnicht glauben, so asozial wie die sich in ihren videos benehmen. dann lieber einer der nur Hauptschulabschluss hat aber dafür einen guten Charakter und gute Werte. man muss sich aber auch gut unterhalten können. aber Bildung ist nicht gleich Intelligenz. Nur manchmal . Aber gitb auch schlaue leute die ungebildet sind und vollidioten die akademiker oder doktoren sind.

Kommt auf die Person an!

Wer intelligent ist, wird sich besser in die Situation anderer hineindenken, mehr analysieren können, sich selbst eher reflektieren können, das macht einen tendenziell vielleicht attraktiver.

Insgesamt hängt Attraktivität aber viel mehr von der ganzen Persönlichkeit, Sympathie ab, geht mehr über das Emotionale denn das Denkerische! Eine Intelligenzbestie muss als Mensch nicht unbedingt attraktiv sein.

Kommt auf die Person an!

Manchmal schon manchmal nicht. Finde so allgemein ist das schwer zu sagen. Aber es ist natürlich schön wenn der Gegenüber einem folgen kann und gleiche Interessen hat.

Kommt auf die Person an!

Natürlich ist es interessant mit intelligenten Leuten zu reden, aber wenn sie nervig oder egoistisch sind, dann finde ich sie (logischerweise) nicht mehr so attraktiv.

Lg:)