Wann sollte man locker Beziehung beenden?

5 Antworten

Kommunikation ist A und O. Wenn wir Menschen nicht reden können wir nicht erwarten dass der gegenüber unsere Gedanken erriecht. Es ist wichtig erstmal ihn darauf anzusprechen und deine Sicht zu schildern. Dann hörst du dir mal seine an und je nach dem könnt ihr Kompromisse eingehen oder du beendest es erst dann. Denn wenn du es jetzt einfach so beendest wirst du dich immer fragen „was wäre wenn… ich mal das ganze angesprochen hätte“.

hätte hätte - Fahrradkette :)

Ich würde einfach ehrlich sein und Ihm deine Perspektive von der Situation mitteilen.

nach dem ersten Date bereits über die Absichten sprechen?

Luna0610  23.11.2022, 06:33

Man weiß bereits vor einem Date ob man der Typ für etwas Lockeres ist oder ob man ausschließlich eine feste Beziehung sucht.

Luna0610  23.11.2022, 06:38
@lena1815

Wenn man nicht weiß was man will, sollte man niemanden daten.

Millionen von Menschen können gar nichts Lockeres haben weil Sex für sie nur in eine Partnerschaft gehört. Ebenso gibt es viele (meist sehr junge) Menschen die sich noch gar nicht fest binden wollen und nur auf der Suche nach sexuellen Abenteuern sind.

Natürlich kann daraus auch eine Beziehung entstehen, aber im Normalfall wissen die meisten Menschen genau worauf sie sich (nicht) einlassen wollen.

SlcKxLUKE  23.11.2022, 16:43
@Luna0610

ja okay ich bin aber einer, der erst bis aufs 3. Date wartet

Ich versteh nicht so ganz, was du willst. Also willst du mehr von ihm, aber dich hält nur ab, dass du keine Zeit hast oder willst du gar nicht mehr von ihm, aber du hast den Eindruck, dass er mehr von dir will?

Ich würde sagen, sprich erstmal mit ihm, bevor du es beendest direkt. Weil vlt hat er es gar nicht so bemerkt oder was auch immer. Also vorausgesetzt, du willst überhaupt, dass das lockere so weiter geht

RetFire
Fragesteller

Ich denke nicht, dass er mehr von mir will aber er nimmt halt eben auch keine Rücksicht darauf was er sagt und tut. Manche von diesen Dingen könnten mich sicher auf falsche Ideen bringen und mich mehr erhoffen lassen als er beabsichtigt. Ich würde schon sagen er spielt ein bisschen mit meinen Gefühlen und wenn es ihm dann zu ernst wird oder ich es anspreche, würde sehr wahrscheinlich sowas wie „Ich hab doch gleich gesagt ich will nichts Ernstes“ kommen.

fusselchen70  23.11.2022, 07:38
@RetFire

Also würdest du eine Beziehung mit ihm eingehen wenn er das wollte?

lena1815  23.11.2022, 08:20
@RetFire

Würde ihm das aber trotzdem so sagen, dann bist du ehrlich und bestimmt wirst du dich besser fühlen

Ich verstehe dich nicht ganz.

Ich denke, du musst dir erst bewusst darüber werden, was du wirklich willst.

Du wirkst mir nämlich nicht vollkommen abgeneigt zu einer Beziehung und scheinst eher Angst zu haben.