Sind wir unlogisch (im Universum)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist allemal unlogisch. ;)

Gibt aber viele Leute, die sagen, es braucht nur flüssiges Wasser, ein paar organische Moleküle und eine angenehme Atmosphäre, dann entwickelt sich ganz zwangsläufig Leben, wenn man lange genug wartet, und das führt ebenso zwangsläufig zu intelligenten Wesen, die auch ungefähr so aussehen müssen wie wir.

Alles allein durch gescheites Zusammenwirken von vier Grundkräften (von denen hier nur zwei eine Rolle spielen; Gravitation und elektromagnetische Kraft).

Aber vielleicht hat man einfach falsche Vorstellungen, was "normal" ist. Damit erledigt sich dann auch die Frage, was das alles soll.

Wir begreifen die "Logik" des gesamten Universums nie, dazu sind wir wortwörtlich zu klein. Unser Logikverständnis ist begrenzt, nicht zwangsläufig die letzte Weisheit. Aber wir sind, ich bin, ob Logisch oder nicht, es scheint Fakt. Was wollen wir mehr!?

Ja, das sind wir. Der Urschleim, aus dem sich alles Leben entwickelt hat, hat nichts mit Logik zu tun. Wir sind ein Zufallsprodukt des Universums, nicht mehr !

Natürlich gäbe es ohne Sonne keine Planeten, und demzufolge auch kein Leben auf einer nicht existierenden Erde. Ein Stern ist nun mal die Grundvoraussetzung für Leben, so wie wir es kennen.

Unlogisch vielleicht nicht, aber Leben ist schon etwas Besonderes, denke ich.