Sind wir Menschen auf der Erde gefangen? Ich fühle mich auf dieser Erde gefangen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Fessel nennt sich Gravitation!

Aber ob du dich gefangen fühlst, ist eine Sache deiner inneren Einstellung.

Nein, du kannst froh sein das du leben darfst. Es gibt Menschen die sterben bereits als Embryo.

Dass einzige was das Gefühl in einem aufkommen lässt, gefangen zusein, ist das es soviele Regeln und Verbote, auf der Erde gibt. Corona verstärkt halt auch das Gefühl, nicht frei zusein. Nicht bei allen Leuten, aber man hat halt eben gehört davon, dass einige depressiv geworden sind.

Genieße dein Leben, mach das was du für richtig empfindest und das Glück kommt von alleine zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VaccineC19  08.07.2021, 10:47

Und was ist am Leben so toll?
Dir gehts zu gut? :)
Ehrlich, lieber gar kein Leben als Ungewissheit.

Im Gegenteil. Unser Planet ist der einzige uns bekannte Punkt im Weltall, auf dem wir atmen und uns frei bewegen können.

Auch wenn SUPERTRAMP auf ihrem Albumcover "Crime Of The Century" etwas Ähnliches andeuten.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Welt)

Wir sind auch in unserer Galaxie gefangen. Bis zur nächsten großen Galaxie (keine Zwerggalaxie) sind es 2,5 Millionen Lichtjahre. Selbst wenn wir Lichtgeschwindigkeit erreichen könnten, könnten wir niemals bis zur nächsten Galaxie kommen.