Sind wir durch Sci-Fi Filme und Computeranimationen in den letzten Jahrzehnten abgestumpft, wenn es um den Weltraum geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mondlang war in den 50ern (?). Und es war Kalter Krieg. Das war eine völlig andere Zeit. Es ging um viel mehr als "Menschen auf dem Mond". Das war ein Wettrennen zwischen Gut (USA) und Böse (Russland). Da lief auf beiden Seiten die Werbetrommel auf hochtouren.

Heutzutage werden täglich Satelliten ins All, Versorgungsfähren zur ISS oder eben Sonden auf den Mars geschickt. Der Weltraum ist längst nicht mehr das "letzte große Abenteuer", sondern Alltag.
Wem sagt denn heutzutage Cassini noch etwas?

Und sind wir ehrlich... Es mag für den Augenblick zwar spannend sein, Marsbilder zu sehen, aber für den Einzelnen sind sie momentan nicht wirklich von Bedeutung.

Jekanadar  25.02.2021, 06:37

Danke für den Stern

Das Abstumpfen ist wohl eher eine Folge von Dauerzocken und übermäßiger Onlinesucht.

Zwischen der ersten Landung eines Menschen auf einem fremden Gestirn und der x-ten unbemannten Landung besteht schon ein Unterschied. Die Marsmission wurde beiläufig publik gemacht.