Sind wir am Anfang oder am Ende der Wehen, was sagt die Bibel dazu(Endzeit)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wir sind am ende 45%
Wir sind erst am anfang 36%
Wird sind in der mitte 18%
Aglarion90  31.12.2021, 18:04

Wo böse wie noch nie? Schau mal in die Geschichte der Menschheit. Gut und lieb waren wir noch nie besonders^^

hi25456
Fragesteller

Sieht man an euch ihr Spötter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir sind am ende

Die Zeit des Endes hat vor über 100 Jahren begonnen. Die Zeichen der Zeit des Endes findet man in Lukas 21. Wer sich mit Erdbeben und anderen Naturkatastrophen beschäftigt weis, dass es alles zwar früher auch gab. Aber nicht in der Häufigkeit.

Schon 1975 waren alle Anzeichen vorhanden. Aber durch den Klimawandel, die Sorglosigkeit in unserer Gesellschaft und der Hass gegen die die Gottes Namen verkündigen nehmen die Zeichen immer mehr zu. Corona als Seuche hätten wir 2006 noch komplett ausrotten können. SARS COVID 1 kostete in ganz Europa dank Maßnahmen und Impfungen nur etwa 6.300 Menschen.

Die Reiter aus der Offenbarung reiten heute, bis auf den Weißen alle.

Da nur Gott Zeitpunkt kennt, weiß niemand wann die Religionen verboten werden. Und wann Gog von Mardok und seine Anhänger ins Land der Zierde (Christliche Versammlungen) einmarschieren wird (Siehe auch Matthäus 24:15). Der König des Nordens verfolgt Christen bereits. In Kirgisistan gab es hierzu (3.Dezember 2021) den Versuch des GRU über die Staatsanwaltschaft auch dort Christen zu verfolgen. Diesen wies das Gericht aber am 13. Dezember 2021 zurück.

Ich würde sagen es ist eine Minute vor 12 Uhr, weil man nicht weis wann das Evangelisieren endet und Jesus und die Engel eingreifen werden. Damit Menschen gerettet werden können, müssen sie zuvor sich für oder gegen Gott entscheiden. Am Ende der Zeit des Endes wird das Taufen und predigen aufhören.

Wie lange es noch dauert, es können ja auch 50 Jahre sein, weis aber niemand. Nur eins ist klar, Gott wird das Gericht um der Auserwählten vorziehen, sagt die Bibel. Sobald Gog angreift, beginnt Harmagedon/Armagedon und die Zeit des Endes ist vorbei.

Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker,  und dann wird das Ende kommen. (Matthäus 24:14)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe 1996-2001 die Bibel studiert. Als Bibellehrer tätig
telemann2000  03.01.2022, 12:47
Die Zeit des Endes hat vor über 100 Jahren begonnen.

Nein, nachweislich im ersten Jahrhundert. Aber da du das ja nicht wissen kannst, weise ich dich auf die Bibel hin. Dort findest du es. Gerne biete ich dir auch einen Bibel Kurs an. Sehe ja,

telemann2000  03.01.2022, 17:08
SARS COVID 1 kostete in ganz Europa dank Maßnahmen und Impfungen nur etwa 6.300 Menschen.

Da hätte ich gerne mal eine Quellenangabe. Denn diese Angaben sind nachweislich falsch:

Krankheit: SARS Krankheitserreger: SARS-CoV Ursprung: Südchina Beginn: 16. November 2002 Ende: 31. Juli 2003 Betroffene Länder: 25 Bestätigte Infizierte: 8 096 Todesfälle:  774

Hier sind die nachgewiesenen Todesfälle also nur 774 weltweit. Wie in Jehovas NAmen kommst du dann auf 6300 Fälle?

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10.
Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). Es ist aber nicht möglich, einen genauen Zeitpunkt auszurechnen oder zu bestimmen.
In 1. Thess. 4,18 steht aber, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Auftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Interessant zu diesem Thema sind folgende Bücher: - "Der Countdown zum Finale der Welt: Ein Bildführer zum Verständnis biblischer Prophetie" von Thomas Ice und Tim LaHaye - "Prophetie im neuen Jahrtausend" von Walvoord

Ich denke das wir am ende sind weil kontinuierlich es auf der Welt Naturkatastrophen gibt.

Die hat es schon immer gegeben. Flutkatastrophen, Vulkanausbrüche und Erdbeben sind nichts Neues, diese Ereignisse haben die Menschen schon vor tausenden von Jahren in Angst und Schrecken versetzt und mitunter ganze Kulturen vernichtet.

Und die Menschen sind so böse wie noch nie.

In früheren Zeiten waren Kindesmissbrauch, Folter und die Todesstrafe (oft auf grausamste Weise vollstreckt) vollkommen salonfähig. Krieg war ein völlig legitimes Mittel der Politik, die Vergewaltigung, Versklavung und Ermordung von Zivilisten feindlicher Reiche waren das allgemein anerkannte Vorrecht des Stärkeren.

Mir scheint, du plapperst nur "religiöses" Geblubber nach, ohne zu wissen, wovon du überhaupt sprichst.

Ich denke das die einzige Steigerung ist das Jesus noch kommt

Ach, schon wieder?

Fazit: "religiöser" Murks, den man nicht ernst zu nehmen braucht.

Wird sind in der mitte

In der Mitte, denn:

Wir erleben gerade die vierte Plage der Endzeit „Sonne versengt Menschen mit großer Hitze“!

Die, wird allerdings als „Klimawandel“ bezeichnet. Was auch zu erwarten ist, dass die Herrscher der Welt, alles was die Bibel vorhersagt, verleugnen.

Es gibt tatsächlich auch Meinungen, dass dieser Klimawandel, der unbedingt verhindert werden muss, eine anderer ist, als wie der von Gott.

In der gleich angeführten Frage, kannst und darfst dir selbst ein Bild von dem machen: https://www.gutefrage.net/frage/glauben-christen-an-den-mensch-gemachten-klimawandel

Die zwei Zeugen der Endzeit, sind auch bereits unter uns.

Der erste ist „12 Rules for Life: An Antidote to Chaos“ und der zweite Zeuge heißt „Beyond Order: 12 More Rules for Life“

https://www.jordanbpeterson.com/12-rules-for-life/

https://www.jordanbpeterson.com/beyond-order-12-more-rules-for-life/

was sagt die Bibel dazu(Endzeit)?

Ich habe nicht den Eindruck dass sich die Offenbarung des Johannes auf etwas in unserer heutigen Zeit beziehen würde.

profanity  31.12.2021, 17:48

Völlig korrekt. Viele Religionsforscher vermuten, dass die Ofb. sich auf den Untergang des römischen Imperiums bezieht und mit "dem Tier" mit seiner sonderbaren Zahl der damalige Kaiser Nero gemeint ist. 😊

BillyShears  31.12.2021, 18:10
@profanity
der damalige Kaiser Nero gemeint ist.

Genauer bezieht es sich auf eine Legende des sog. "Nero redivivus", des wiederkehrenden, wiederauferstehenden Nero.