Sind Waist Trainer gefährlich?

Waist Trainer gefährlich? Oder doch nicht?  - (Gesundheit, Sport, Gesundheit und Medizin)

3 Antworten

Eine unmittelbare Gefahr für innere Organe besteht dadurch nicht, solange alles schmerzfrei bleibt. Solche Teile bringen der Taille aber rein gar nichts (also nicht nach dem Abnehmen) und ersetzen eher nur ein früheres Korsett, solange man sie trägt.

Die Schmalheit und Straffheit der Taille wird überwiegend durch die Stabilität der Bauchmuskulatur bestimmt. Man kann die Taille daher verschlanken, indem man die Bauchmuskeln trainiert. Dabei muss man sowohl die geraden (vorderen) als auch ganz besonders die seitlichen Bauchmuskeln stärken. Diese seitlichen Bauchmuskeln formen die Taille.

Übungen

Man kann sich aber definitiv NICHT aussuchen, wo man abnimmt. Man kann nur wählen, wo man Muskeln trainiert. Wenn du also nicht nur schlaffe Bauchmuskeln hast, sondern auch noch eine Speckschicht, dann musst du zusätzlich abnehmen.

Zerquetscht? Wohl kaum. Das geschah im 18-19 Jahrhundert auch nicht und diese Korsetts hatten wesentlich mehr Kraft drauf. Aber es kann natürlich Einfluss auf deine Ausdauer und die Menge die du essen kannst nehmen.

Ich sehe eher eine gewisse Skoliose Gefahr.
Ich meine, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rückenmuskulatur weniger Arbeit hat, schwächer wird und wenn man sich dann noch wenig bewegt, man eine Skoliose bekommen kann.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Und was wenn man Sport macht? Besteht so eine Gefahr dann trotzdem?

0

Es ist irgendwie lächerlich , das was du meinst sieht schon ein wenig zu eng aus , also ich würde mir sowas niemals antun .

2

Das Bild war für die Leute, die sich unter einem Waist Trainer nichts vorstellen können. Mir geht es eigentlich auch nicht darum ob du es lächerlich findest oder nicht, sondern darum, ob es gesundheitsschädlich ist. Trotzdem danke für deine Antwort auch, wenn sie mir nichts gebracht hat. :)

0

waist trainer korsett // richtige Größe?

...zur Frage

(Mom)Jeans für Mädels mit schmaler Taille und großem Po?

Hey, ich finde nirgendwo jeans die tatsächlich passen. An der Hüfte und den Schenkeln passt mir meistens eine 40-42 ganz gut, das ist aber an der Taille immer viiiieel zu groß, denn da bräuchte ich eine 38. Grade bei High-Waist jeans ist das dann ein problem. Jetzt wollte ich fragen wo ihr eure Jeans so kauft, wenn ihr ein ähnliches Problem habt. Bin vorallem auf der suche nach Mom und Skinny Jeans. :) Liebe Grüße, Norja

...zur Frage

Breitere Hüften durch Cremes oder bestimmte Übungen bekommen?

Hallo meine Lieben,

ich bin leide genervt von meinem Körper. Ich bin eigentlich schlank, was ich echt gerne mag, jedoch habe ich dafür Null Hüften. Ich gehe an den Seiten einfach gerade runter. Ich benutze schon länger einen Waist Trainer, der es auch ganz schön bringt (leider verschmälert er ja nur die Taille) Kommentare dazu möchte ich nicht. Ich weiß dass es nicht gut für den Körper & die Organe ist. Ein Kind bekommen kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Ich zeige euch gerne ein Bild von meinen Hüften. Kennt jemand bestimmte Cremes die es auch bringen? Oder gar irgendwelche Sportübungen oder sonst irgendwas?

Ich bedanke mich :)

...zur Frage

Frage zu waist Trainer?

Hallo, da ich mit meiner figurform überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich überlegt, mir einen waist Trainer zu kaufen. Ich weiß sowas hilft nicht beim Abnehmen, ich will aber auch garnicht abnehmen, ich will einfach nur eine Sanduhr Figur. Meine Fragen wären : 1. da ich mir einen von eBay kaufe ( made in China) wie schädlich ist das?
2.ihr kennt das doch bestimmt wenn ihr einen zu engen bh trägt und das Fett über dem bh am Rücken auch nach dem ausziehen so geformt ist ( ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ist das auch der Fall beim waist Trainer ?
Ich würde mich sehr über antworten und vor allem über Eure Erfahrungen die ihr damit gemacht habt freuen

...zur Frage

Zu kleine, oder enge Kleidung gefährlich?

Wie gefährlich ist eigentlich zu enge, oder zu kleine Kleidung? Können davon ernsthafte Schäden enstehen? Wenn ja welche? Was kann schlimmstenfalls passieren? Oder muss die Kleidung dafür schon viel zu klein sein? Könnten die Organe zerquetscht werden?

...zur Frage

Will nicht operiert werden, was tun

ich habe eine sehr große Op vor mir, wo es sein kann dass ich Querschnittsgelähmt werde das ist das Risiko der op (skoliose op an der gesamten Wirbelsäule) und der Arzt hat gesagt es muss gemacht werden sonst wird es schlimmer und kann gefährlich enden (bekomme jetzt schon kaum Luft da meine lunge und Organe eingequetscht werden) und hat mit meinen Eltern einen Termin vereinbart aber ich WILL NICHT HIN, ich will nicht wenns schief geht im Rollstuhl sitzen !!! was hab ich für Rechte dass ich nicht hin muss !? HILFE (bin 16)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?