Sind Wahlen gefälscht, die nicht die super AfD-Ergebnisse haben wie hier?

01.01.2025, 23:43

... in diesem Forum.

13 Antworten

Dieses Forum ist kaum das Maß aller Dinge. Und bei einigen User bin ich mir auch recht sicher, dass sie mehr als einen Account unterhalten - gerade bei diesen Umfragen was Wahlen betrifft.

Alleine die Häufigkeit wie oft die Frage gestellt wird und bei genauerer Betrachtung der Accounts, sprich wie lange der Account schon da ist, zeugt doch schon von der nicht vorhandenen Seriosität.

Es soll wohl vielmehr der Eindruck erweckt werden, dass die AfD auf jeden Fall spitzen Ergebnisse erzielen wird.

Und ich gehe auch davon aus, dass auch User dagegen halten mit einer Stimmabgabe für die Grünen, auch wenn sie die Grünen gar nicht wählen würden, nur um die AfDler zu ärgern. Deswegen auch diese oftmals anzutreffenden Ergebnisse, wo es am Ende auf "AfD oder die Grünen" hinausläuft.

Und Wahlen gefälscht? Wir fangen doch jetzt bitte nicht auch hier in D an von gefälschten Wahlen zu fabulieren wie der Herr da in den USA, oder? Wobei: es würde die geliebte Opferrolle der AfD natürlich manifestieren so einen Dummfug in die Welt zu setzen...

Pixelated  28.01.2025, 22:02
Und ich gehe auch davon aus, dass auch User dagegen halten mit einer Stimmabgabe für die Grünen, auch wenn sie die Grünen gar nicht wählen würden, nur um die AfDler zu ärgern.

Schuldig.

Kessie1  28.01.2025, 22:08
@Pixelated

Ich bin bei diesen sinnfreien Umfragen auch ein Protestwähler ;-). Je nachdem wer gerade vorne liegt bis auf die AfD.

Nein, denn sehr viele haben sich abgesprochen immer nur die Grünen zu wählen wenn hier gefragt wird...

In Wirklichkeit wird es etwas anderes...das wird ein Spaß...

ich glaube nicht daran, dass Wahlergebnisse echt sind.

Und ich finde es traurig, dass schon heute fest steht, dass Friedrich Merz Kanzler wird... aber wird wohl so werden, die alten Leute ab 50 wählen meist treu und brav was sie schon immer gewählt haben.

Das sind echte Stammwähler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian0709  01.02.2025, 21:05

Ich finde es zwar auch schade das das schon feststeht aber man muss es auch so sehen .es werden wahrscheinlich eh nur 5 oder 6 Parteien in den Bundestag kommen . Wenn man mit der aktuellen Regierung unzufrieden war dann wird man die wohl kaum nochmal wählen . dann bleiben von den Größeren Parteien eh nur noch AFD und CDU übrig und eine von beiden wählt man halt nur wenn man kein Hirn hat deswegen gehen viele gut CDU

So muss es sein.

natürlich nicht diese Person hätte dann ja im Gegensatz zu Gutefrage der AFD und der Grünen mehr Stimmen gefälscht und das halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder zweite Politiker ist so dumm wie der erste

Eher sind sie hier bei GF "gefälscht", da viele Mehrfachaccounts (also dieselbe Person) für die AfD abstimmen. Generell sind Umfragen hier auf GF praktisch bedeutungslos, sie haben mit der Realität fast nichts zu tun und fallen mal so, mal so aus.

Übrigens sind auch Umfragen mit über 50% für die Grünen kaum realistisch.

Mia1307  28.01.2025, 18:11

Es gibt ja auch richtig viele Bots