Sind von euch schon (ehemalige) Mitschüler verstorben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 24%
Ich bin mir nicht sicher 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir nicht sicher

Ich glaube, dass kann niemand zu 100% sagen, denn man macht ja mit fast 100 Leuten Abitur so auf einer durchschnittlichen Schule, manche gehen bereits mit Fachabitur und in der Grundschule hat man mit noch mal anderen zu tun. Da sich auch alle bundesweit verteilen, hat man längst nicht zu allen Kontakt und kann auch nicht die Todesanzeigen in der Zeitung lesen.

Ich denke aber, meine damaligen Mitschüler sind wie ich 27, die Wahrscheinlichkeit, dass alle noch leben ist groß.

herbert832  15.01.2024, 14:00

Dass alle noch leben, kann man wohl wirklich nicht sicher sagen, aber wenn man erfahren hat, dass jemand verstorben ist, dürfte das stimmen.

Ja

Bereits während meiner Schulzeit ist ein Mitschüler damals verstorben. Drogenrausch, Sturz aus großer Höhe...

Bei anderen ehemaligen Mitschüler*innen weiß ich es nicht, da ich nur zu sehr wenigen, ausgewählten überhaupt noch Kontakt habe. Die sind allerdings alle noch fröhlich am Leben!

Ja, leider. Der erste Fall war ein tragisches Unglück und die Person war seinerzeit gerade 16, als sie mit der Familie in einem Feuer ums Leben gekommen ist.

Ja

Ja, ich weiss von zwei Mitschülern, dass sie verunfallt sind, der eine beim Sport, der andere im Militär.

Ich bin mir nicht sicher

In meiner Grundschule gab es einen Jungen der war genau nur einen Tag da und danach wurde er entführt von seinem eigenden Vater.

Danach hat man nie wieder was gehört, auch habe ich nie eine vermissten Anzeige gefunden über den Jungen… war einer meiner besten Freunde.