Sind Transfrauen für euch richtige Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein nie 49%
Ja immer 46%
Nur wenn sie die Operationen hatten 4%

5 Antworten

Ja immer

Im Kontext der Themenwelt, in die du diese Frage gestellt hast, sind Transfrauen für mich Frauen.

Es gibt natürlich auch Themen, bei denen man differenzieren muss, zb Fortpflanzung. Das Wort Frau hat keine universale Definition, sondern viele verschiedene, je nachdem, worum es gerade geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja immer

Habe leider persönlich noch nie eine kennengelernt, wissentlich zumindest. Aber warum nicht? Die sind zum Teil sogar die schöneren Frauen, also nur schwer zu erkennen.

Nein nie

nein sind sie nicht aber ich akzeptiere diese person trotzdem. in meinem freundeskreis gibt es einen mann der sich umoperien lässt. er hat meinen größten respekt und meine achtung. er sagte das er lange immer wieder das gefühl hatte aber dann auch lange wieder nicht. ist verheiratet und hat auch 2 kinder. ich denke das auch wenn alles vollzogen ist er immer noch im kopf und in der gefühlswelt wechseln wird.

Ja immer

Da ich richtig und Biologisch nicht gleich setze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Nein nie

Ich halte mich für tolerant. Mein Bruder ist schwul und das ist kein Problem für mich. Er ist verheiratet und wir machen auch zusammen Urlaub. Mein Schwager zieht auch gerne Frauen Outfits an. Also finde ich schon das ich tolerant bin.

Nur sind Transfusion für mich eben keine richtigen Frauen. Ich verurteile aber nichts. Jeder wie er will und mag. Absolut in Ordnung.

darf trotzdem meine Meinung haben .

tippsforqueers  14.03.2023, 19:02

Der Schwager ist ja auch keine Transfrau. Er lebt nicht als Frau und identifiziert sich vermutlich als Mann. Sonst wäre dein Bruder als Schwuler ja nicht mit ihm zusammen, er mag wahrscheinlich einfach Crossdressing. Sowas kann man nicht damit vergleichen, wenn ein biologischer Mann sich in seinem Körper falsch fühlt, als Frau identifiziert, als solche leben möchte und evtl Geschlechtsangleichende Maßnahmen vornehmen lassen will.

DeGou  14.03.2023, 20:18
@tippsforqueers

Hey noch so jemand der nur liest was er will. Mein Bruder und mein Schwager kamen nur ins Spiel weil ich mitteilen wollte das ich mich tolerant finde, neige dazu mich im Vorfeld zu rechtfertigen. Das mein Schwager davon entfernt ist habe auch ich verstanden du Pirat. Aber wo genau willst du gelesen haben das ich das als das selbe sehe? Ich teile doch nur mit das ich eine transfrau nicht als Frau sehe. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

es gibt aber auch echt peinliche Leute

tippsforqueers  14.03.2023, 20:22
@DeGou

Du hast bei einer Frage, die von Transfrauen handelt deine Antwort mit deinem Schwager begründet, der ein Crossdresser ist. Das impliziert in diesem Kontext, dass du diese beiden Dinge miteinander gleichstellst und ich habe nur korrigiert, dass dies nicht so ist. Als tolerant kannst du dich bezeichnen, ja, aber definitiv nicht als respektvoll. Denn Toleranz bedeutet einfach nur, dass du die Existenz von Transpersonen akzeptierst und nicht gegen sie hetzt. Respekt und Akzeptanz jedoch sind das definitiv nicht, denn dafür müsstest du Transfrauen als die Frauen behandeln, die sie sind.

DeGou  14.03.2023, 20:29
@tippsforqueers

Ich finde das ich Toleranz lebe aber ich kann halt nicht alles akzeptieren und ich wette das du das auch so machst. Willst du mir erzählen das du alles akzeptieren kannst? Geht nicht. Zeigst du ja bereits hier!

du bist der Typ der impliziert was er will. Ja ich bin kein Deutscher und habe bestimmt nicht die beste wie ich mich ausdrücke und mitteile aber das kann man schon verstehen wenn man will. Will man aber nicht ist das auch okay. Muss ja wilde Vögel geben. Schau das akzeptiere ich wiederum anstandslos.
Gleichstellung fehlt auch aber nicht weiter schlimm. Scheint ja woanders mehr zu fehlen.

dann kommt auch noch Respekt ins Spiel. Vermisse nur noch das Niveau .

du musst meine Sicht nicht teilen aber akzeptieren. Machst du ja nicht aber andernsollen 😉

es soll Menschen geben die nicht hetzen und tolerieren ABER vor allem akzeptieren sie andere Meinungen