Mögen Transfrauen biologische Fruen nicht?

3 Antworten

Wenn Menschen behaupten, jemand wäre nicht nett zu ihnen gewesen, weil die Person irgendwie neidisch auf sie sei, ist das oft ein recht deutlicher Hinweis darauf, dass diese Person selbst irgendwas getan oder gesagt hat, was absolut nicht okay ist und dass es eben doch kein Neid ist, sondern die Ablehnung eben dieses Verhaltens. Hier solltest du einfach mal genauer nachfragen, in welchen Situationen diese Freundin von Transfrauen "angefeindet" wurde, was dem vorausging, was sie zu ihnen gesagt hat. Ich denke, damit ist das Neidthema ganz fix vom Tisch...

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Ich kenne einige, auf die das absolut nicht zutrifft. Die wollen einf ihr Leben leben und sehen sie nicht als Konkurrenz. Aber vielleicht gibt es wirkl welche, die neidisch darauf sind, was ja auch total verständlich wäre. Das heißt ja aber auch nicht, dass sie sie deshalb gleich nicht mögen. Das mit deiner Freundin hat vermutlich eher andre Gründe, auch Transfrauen können einf unhöflich oder so sein.

Ne stimmt nicht. Maximal noch neidisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt