Sind Sternzeichen so wichtig

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sternzeichen sind nicht wichtig in einer Partnerschaft, weil es nicht stimmt was gesagt wird.

In Horoskopen werden meist Sätze verwendet, die so gut wie jeder auf sich beziehen kann, z.B.: 'Sie sind ein selbstkritischer Mensch', oder 'Manchmal haben Sie Zweifel, das Richtige getan zu haben', oder 'Sie sollten mehr auf Ihre Gesundheit achten'. Derartige Aussagen treffen doch auf fast alle Menschen zu.

Dann gibt es auch noch die 'selbsterfüllende Prophezeihung'. Wenn mir ein Mensch (oder ein Horoskop), dem ich glaube und vertraue, erzählt, mir würde heute ein Unglück geschehen, so warte ich unbewusst den ganzen Tag auf diesen schicksalhaften Moment und bin vielleicht auch unsicherer und ängstlicher als sonst, so dass mir leichter etwas passieren kann. Und wenn etwas schiefgeht, dann muss es ja das sein, was mir angekündigt wurde. Dass an einem Tag selten alles glatt geht, verdränge ich dabei..

Auch wenn wir den Astrologen all unsere Zweifel und Fragen mitteilen, werden sie sich davon nicht beeindrucken lassen und weiter behaupten, wir stünden unter dem Einfluss einer geheimnisvollen Kraft außerhalb unseres Wissens und Verstehens, außerhalb unserer Sinne.

Es ist aber doch offensichtlich, dass Astrologie nicht funktioniert. Es gab in den letzten Jahrzehnten so viele Studien und Testreihen, die bewiesen haben, dass die Behauptungen der Astrologen einfach nicht wahr sind.

[1] In wissenschaftlich korrekt durchgeführten Studien werden die Aussagen und Vorhersagen der Astrologie nicht bestätigt. So wertete ein dänisch-deutsches Forscherteam um Peter Hartmann in einer großangelegten Studie die Daten von insgesamt mehr als 15.000 Personen statistisch aus: ein Zusammenhang zwischen Geburtsdatum – und damit auch dem so genannten "Sternzeichen" (dem Tierkreiszeichen, in dem zum Zeitpunkt der Geburt die Sonne steht) – und individuellen Persönlichkeitsmerkmalen konnte in keinem Fall nachgewiesen werden, ein solcher Zusammenhang existiert demnach nicht. Die Studie widerlegt nach Auffassung der Wissenschaftler die weit verbreitete Ansicht, dass jedes Sternzeichen für typische Charakterzüge eines Menschen stehe.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.astrokramkiste.de/fragen-an-astrologie

Pifendeckel  13.11.2011, 12:59

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Astroprofiler  13.11.2011, 18:18

Es ist aber offensichtlich das Astrologie nicht Funktioniert. Ein Horoskop hat mit Astrologie nicht das geringste zu tun. Horoskope sind etwas für leichtgläubige und ängstliche Menschen die keine selbstständige Lebensweise ausüben können oder wollen. Sie haben einen Unterhaltungswert in der Größe von Verona Pooth IQ.

Ist das jetzt der Frust, aus der Tatsache, das der sensible Krebs verletzt (missachtet) wurde.

Glaubt ihr weiter, was man angeblich widerlegt hat und träumt weiter von einem freien Willen. Und sobald jemand sagt, sie sind empfindsam und haben ein ausgeprägtes Feingefühl, fühlt ihr Euch gebauchpinselt.

Ich sagte doch, du bist ist rachsüchtig, nachtragend und vor allem selbstgerecht.

Pifendeckel  13.11.2011, 18:29
@Astroprofiler

Das sind nicht meine Worte, wie Du sehen kannst und wenn ich der selben Meinung bin, wie im Text geschrieben, ist das allein meine Sache und das der Fragestellerin, die mir recht gibt, wie Du an der HA ersehen kannst.Ich sage immer, jedem das Seine, bekommt der Teufel nichts. Das war das Wort zum Sonntag.

LG Sophia

Pifendeckel  13.11.2011, 18:45
@Astroprofiler

ich muß jetzt doch noch was persönliches los werden, ich bin weder rachsüchtig, nachtragend und selbstgerecht, ich wollte Dir eigentlich schonmal ein Kompli. zukommen lassen, weil ich verdanke Dir, das ich den liebsten, bemerkenswertesten, sensibelsten und romantisten Menschen meines Lebens kennenlernen durfte. Vielen, vielen Dank.

LG Sophia

Astroprofiler  13.11.2011, 18:58
@Pifendeckel

Wenn Du Löwe wärst, hätte's Du nicht solange gezögert, der Löwe ist offen und direkt.

Der Krebs sensibel und zurückhaltend, leicht verletztbar und überaus nachtragend.

Träum weiter.

Astroprofiler  13.11.2011, 19:04
@Pifendeckel

Das würde anhand meiner Kommentare kein Psychologe bestätigen. Es sei denn ich wäre ein traumatisiertes Überbleibsel meiner Kindheit.



Pifendeckel  13.11.2011, 19:12
@Astroprofiler

nein bin ich nicht, sensibel kommt hin, aber nachtragend nein und ich bin nicht sensibel, weil ich irgend ein Sternzeichen habe, sondern das hat Psychologische Ursachen.

Pifendeckel  13.11.2011, 19:21
@Astroprofiler

Du wirst es nicht glauben, aber ich träume weiter, aber bestimmt nicht davon, was für ein Sternzeichen ich bin.

_•.¸(¯♥´¯)¸.•´ ___ `•. ¸.•´...

xRocky69  13.11.2011, 23:24
@Astroprofiler

Ich wünschte mir den Pooth IQ, weil so blöd kann sie ja garnicht sein. Wenn man überlegt was sie erreicht hat!?

Es spielt keine rolle wie.....

Und zu den Sternzeichen, ahnung scheinst du nicht zu haben, sonst würdest du einen löwen nicht krebs schimpfen ???! oder.

Ich denke deiner schreibweise nach, könntest Du Scorpion oder Schütze sein ! *lach

 Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( Der Stern Alpha also der hellste, in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 50000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben.

Trotz Stern widerspreche ich den Aussagen. Diese angeblichen Forschungen wurden von Leuten durchgeführt, die von wirklicher Astrologie nicht die geringste Ahnung haben. Eien andere wissenschaftliche Forschung wiederum hat in über 30.000 Fällen einen eindeutigen Zusammenhang nachgewiesen.

Ich verlasse mich auf meine eigene praktische Erfahrung mit gleichzeitigen Fachkenntnissen in Psychologie und Medizin. Bei entsprechender Ausbildung sind eindeutige Aussagen zu machen, was ich selbst wiederholt bewiesen habe. Obwohl ich für diese Dinge nur noch wenig Zeit habe, habe ich vor einigen Monaten eine eindeutige schriftliche Aussage bezüglich einer Partnerbeziehung gemacht. Mir waren nur die Daten und keineswegs die Personen bekannt. Die schriftlich hinterlegten Aussagen haben sich, wie zeitlich angegeben, im Oktober abgezeichnet und nehmen die vorausgesagte Entwicklung. - Allerdings ist es wie in der Psychologie. Man sollte aus bestimmten Mustern normalerweise keine eindeutigen Aussagen machen, sondern zunächst sehen, wie diese Person mit diesen Mustern umgeht. Allerdings sind manche Bilder so eindeutig, dass ich darauf verzichten kann.

Was Astroprofiler damit meint, dass zwischen Astrologie und Horoskop kein Zusammenhang besteht vermag ich nicht zu sagen, aber er schreibt oft seltsame Dinge. Selbstverständlich ist das Geburts- oder Ereignishorskop die Voraussetzung für eine Beurteilung. Allerdings ist der Sonnenstand, welchen wir als Sternzeichnen bezeichnen, in der Regel nur wenig aussagekräftig. Diesen haben wir mit etwa 500 Millionen Menschen gemeinsam. Erst das Gesamtbild ergibt ein indiviuelles Bild. Wie man seelisch miteinander steht kann man durch die Stellungen von Sonne und Saturn feststellen. Wie man miteinander kommunizieren kann an der Stellung des Merkur und ob es auch mit dem Sex klappt und wie man diesen möchte, an den Stellungen von Mars und Venus in den Geburtshoroskopen.

Was herkömmlich als "Sternzeichen" bezeichnet wird, ist das Sonnenzeichen, sprich das Tierkreiszeichen, in dem im Geburtsmoment die Sonne stand.

Um dein Wesen ganzheitlich zu erfassen muss dein komplettes Geburtshoroskop betrachtet werden, d.h. alle Planetenstände, ihre Verbindungen (genannt Aspekte), die Häuser...

Nur das Sonnenzeichen zu betrachten ist ungefähr so, wie wenn du dir nur deinen großen Zeh betrachtest und versuchst von ihm auf den ganzen Menschen zu schließen.

Was nun dabei raus kommt, wenn du deinen großen Zeh mit dem großen Zeh eines anderen vergleichst, um davon abzuleiten, ob ihr harmoniert oder nicht, das kannst du dir in etwa ausmalen :-)

Ganz unabhängig davon:

Du ziehst immer den Menschen an, der zu dir "passt", weil du ganz automatisch zu dem in Resonanz (Anziehung... entsprechende Schwingung) gehst, was du im Moment ausstrahlst.

Das heißt nicht zwingend, das dies dann "gut" ist... Von dieser Wertung kannst du dich gleich verabschieden ;-). Es heißt: je reifer du bist, desto harmonischer kann eine Beziehung sein und je unbewusster du bist, desto eher ziehst du jemanden an, der dir deine eigenen Schattenseiten zeigt.

Das macht eine Beziehung natürlich anstrengend und unharmonisch, aber bewusst genutzt steckt darin großes Reifepotenzial...

Wichtig ist es zu denken, unwichtig ist es zu Raten.

Hatten wir nicht schon mal das Thema, Horoskope dienen der Unterhaltung, und sind nicht zu vergleichen mit einem Astrologischen Profil.

Die überwiegende Mehrzahl der Astrologen verdingen sich als Zukunftsdeuter, und Pseudopsychologen. Psychologen arbeiten unter der Hand mit Eigenschaften die sie aus dem Sternzeichen herausdeuten.

Der Mensch glaubt er hat einen freien Willen, das man ihm dennoch Eigenschaften nachweisen kann die ein anderer nicht hat, ist aus Sicht der Wissenschaft Zufall, In der Wissenschaft gibt es aber keinen Zufall, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Astrologie ist ebenso Humbug wie Wissenschaftliche Theorien, Tatsachen beanspruchen.

Astroprofiler  13.11.2011, 18:49

Zitat. Salviadiva. 7 Milliarden Menschen auf der Erde macht 583 Millionen pro Sternzeichen.

Glaubst du ernsthaft, dass alle Menschen gleichen Sternzeichens gleich gestrickt sind ??

KOMMENTAR VON Astroprofiler

Iwo, wie kommst du denn darauf, sie wollen alle nicht erfolgreich sein, sie wollen alle keinen Wohlstand, sie wollen alle nicht Unternehmer sein, sie wollen alle nicht am Wochenende Abschalten, sie wollen alle nicht eine nette kleine Familie mit Haus im Grünen, 2 -3 Rotznasen. 2 mal im Jahr in Urlaub fahren, sie alle sind nicht neidisch auf den Erfolgreichen Nachbarn, den unabhängigen Playboy.

Wer hier die selben Eigenschaften vermutet, hat von Menschen und ihren Eigenschaften keine Ahnung. Wir sind ja alles Individualisten.

