sternzeichen farben?

5 Antworten

Stier: Grün

Die Farbe Grün schenkt dem Sternzeichen Stier nicht nur Ruhe, sondern auch Stabilität. Da Grün außerdem als Symbol für die Natur gilt, harmoniert der Ton bestens mit dem Erdzeichen. Stiere umgeben sich gern mit Pflanzen und sind auch gerne in der Natur unterwegs, kein Wunder also, dass sie sich auch in Grüntönen einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Finde ich ne ziemlich coole Aufgabe. Also es geht um einen Look der kreiert werden soll?

Ich finde warme braun und beigetöne ziemlich gut... Wichtig ist dass man an den Hörnern erkennt, dass es sich um den Stier handelt :) kennst du drag race? Da gab es mal ne ganze, wo die queens ihre sternzeichen zu nem look verwandeln sollten :)

illumixbeste
Fragesteller

ya ^^ vielen dank!

Hallo illumixbeste,

Ich stelle mir einen Menschen vor, der ein Rotes Cape trägt, weil manche leute ja sagen, Stiere reagieren auf rote Tücher. würde denjenigen in luftigen Leinen Kleidung zeichnen mit rotem Cape und auf dem Kopf ein Wikinger Helm mit solchen Hörnern und Fell dran. Das fällt mir gerade dazu ein.

Liebe Grüße,

Rose🙋🏻‍♀️

illumixbeste
Fragesteller

vielen danke ^^

Hallo Chayenne,

ich würde die Farben und stofflichen Eigenschaften der Tierkreiszeichen (das Wort 'Sternzeichen' ist unkorrekt, gibt es in der Astrologie nicht:) den "Elementen" der jeweiligen Zeichen zuordnen. Also:

  • Widder, Löwe, Schütze = Feuer = flatterndes Gelb/Rot
  • Stier, Jungfrau, Steinbock = Erde = eher festes, gröberes Ocker/Braun/Grau
  • Zwillinge, Waage, Wassermann = Luft = sehr leichtes, fliehendes Weiß
  • Krebs, Skorpion, Fische = Wasser = wallendes Hellblau

Ich denke, das sollte passen und wird mit Stoffqualitäten gut darzustellen sein. Alles Gute für dein Kunstprojekt! :-)

illumixbeste
Fragesteller

vielen dank!

Naiver  29.01.2022, 14:43

Ach, ich vergaẞ noch zu erwähnen, dem Lehrer gegenüber bei der Präsentation schon genau zu erklären, dass die Tierkreiszeichen wie oben unterschieden, eben in vier 'Elemente' unterteilt sind: Feuer (Energie, Impulsivität, voran gehen), Erde (konkrete Sachlichkeit, Konsequenz, Beständigkeit), Luft (Planung, Konstruktion, denken) und Wasser (Seele, Emotionen, fühlen). Das könnte ihm zumindest verdeutlichen, wie ernsthaft du diese Aufgabe angingst. :)

Und sich eben Formen/Farben leichter daraus ableiten lassen, als sie sich nur auszudenken. Zum Wort "Sternzeichen" -- noch im Mittelalter sprach man bei den 'Bildern' am Himmel von den "Himelzaichen" (gemeint waren die 88 Sternbilder). Woher der unfachliche Begriff, 'Sternzeichen', stammt, ist unbekannt; gemeint sind richtiger jene Tierkreiszeichen. Diese sprachlichen Hintergründe sind kaum in den allgemeinen Sprachgebrauch vorgedrungen. Es mag durchaus sein, dass euer Lehrer das auch nicht weiß. ;)

Nimm definitiv erdige Töne.

Und wie schon jemand beschrieben hat, solltest du aufjedenfall die Hörner miteinbeziehen ^^

illumixbeste
Fragesteller

ok vielen dank!