Gymnasium mit Schwerpunkt Kunst?

1 Antwort

Ich würd dir empfehlen zu einer Kunst Fachoberschule zu wechseln. Dann musst du zwar ein Jahr länger sitzen, aber du hast da viel mehr Kunst und vor allem mehr Praxis. Zudem noch viele Schüler, die das gleiche Interesse teilen.

Oberstufenkunst ist recht unnötig und außer Farbtheorie und Bildwirkung. Beispielsweise bekommst du die Themen Fotografie, Architektur, Collage und Kunstgeschichte.

Praktisch wird man so oder so nicht gefördert. Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und war im Kunst Lk (Hessen) und niemand konnte zeichnen, malen. Dennoch haben alle eine gute Note erhalten da man die meiste Zeit nur Kunst interpretiert.

Ansonsten frag einfach mal in einigen größeren Oberstufen nach, ob ein Kunst Lk angeboten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung