Kunstschulen in München

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeines zur Realschule in Bayern

Wahlpflichtfächergruppe IIIb

Schwerpunkt: musisch-gestaltend oder hauswirtschaftlich oder sozialer Bereich

Je nach Angebot und Möglichkeit der einzelnen Realschule liegt der Schwerpunkt in der Wahlpflichtfächergruppe IIIb im musisch-gestaltenden, im hauswirtschaftlichen oder im sozialen Bereich. Das Profilfach legt den Schwerpunkt fest. Auch das Fach Informationstechnologie berücksichtigt die jeweilige Schwerpunktsetzung.

Zielgruppe: Diese Wahlpflichtfächergruppe richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, die Berufe im sozialen bzw. handwerklich gestalterischen Bereich ergreifen wollen. Die Wahlpflichtfächergruppe IIIb ist auch eine gute Vorbereitung für die Berufliche Oberschule (FOS/BOS), insbesondere für die Bereiche Soziales bzw. Gestaltung.

Abschlussprüfungsfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik II und das jeweilige Profilfach

http://www.realschule.bayern.de/eltern/realschule_in_bayern/wahl/?id=2939

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Was möchtest Du wissen?