Passen die Sternzeichen Skorpion und Krebs zusammen?

3 Antworten

Mit Krebs und Skorpion finden zwei Partner aus den Wasser-Elementen zusammen. Beide Zeichen sind für ihre Emotionalität bekannt und haben einen je eigenen Umgang mit Gefühlen. Beide können sich gegenseitig sehr gut aushalten. Mehr als bei allen anderen Zeichen kann der Krebs beim Skorpion erkennen, wann die Grenzen erreicht sind. Auch ist der Krebs für eigene das Überdenken seiner Meinung beim Skorpion sehr offen.

Der Skorpion sagt dem Krebs schon einmal, wo es lang geht

Skorpione und Krebse sind beide Gefühlsmenschen. Während der Skorpion die Untiefen der menschlichen Psyche auslotet, beschäftigt sich der Krebs gerne mit den “Soft-Skills” – also den Fähigkeiten, die man im menschlichen Miteinander idealerweise beherrschen sollte. Weil der Skorpion um die Empfindsamkeit des Krebses weiß – und sich auch gerne zu den Ursprüngen auf den Weg macht – hilft der Skorpion dem Krebs, sich über seine eigenen Gefühle und Motive klar zu werden. Der Skorpion verfügt dabei über eine größere Gradlinigkeit als der Krebs und auch ist er durchsetzungsfähiger in dem, was er tut und sagt. Daran richtet sich der Krebs aus und versteckt sich gerne auch ein wenig hinter seinem Partner. Wenn es schwierig wird, schickt der Krebs den Skorpion deshalb auch oft vor.

Der Krebs führt mit dem Skorpion eine emotional anspruchsvolle Beziehung

Die Beziehung von Krebs und Skorpion ist von starken, tiefen Gefühlen gekennzeichnet. Ihre Liebe zueinander hat etwas Schicksalhaftes an sich. Hinzu kommt, dass der Skorpion noch etwas stärker als der Krebs die emotionale Beziehungsseite auslebt. Skorpione sind noch etwas mehr eifersüchtig, sie neigen noch etwas mehr dazu, den Lebensgefährten zu kontrollieren und sie können Kränkungen und Verletzlichkeiten noch intensiver thematisieren und den Partner herausfordern. Beziehungen zwischen Krebsen und Skorpionen tendieren zu einer gewissen Obsessivität. Auf eines lässt sich der Skorpion nicht ein: emotionale Erpressung durch den Krebs. Dafür kennt er die Wesenszüge des Krebses zu gut und treibt ihm derartige Versuche sehr schnell aus.

Habe ich so aus dem Internet gelesen

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sind beides Wasserzeichen. Ähneln sich also.

Es kommt aber auch auf den Aszendenten, Mondzeichen und Venuszeichen drauf an. Nur die Sternzeichen zu vergleichen bringt nicht viel.

Das sind 2 Wasserzeichen, die in einem 120 ° Winkel stehen; also perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung