Sind Sportler überbezahlt?

9 Antworten

Also wenn man mal ehrlich ist sind alle stars überbezahlt. Jeder redet von welthunger und sonstiges aber wie kann es sein das welche so viel geld haben, dass die nicht mal wissen was sie damit anfangen, während welche um ihr leben kämpfen weil sie nicht genug zu essen oder trinken haben. Das System der Welt ist schwachsinn. Ich finde Sportler sind überbezahlt, und das um einiges.

Es gibt nicht "die Sportler". Einige Sportler sind sicherlich überbezahlt.

plstellme
Fragesteller

was ist der Unterschied

Pollacko1999  21.05.2020, 06:44
@plstellme

Dass du so naiv bist und glaubst man könne alle Sportler bzgl. ihrer Leistungen und Gehälter in einen Topf werfen.

verreisterNutzer  21.05.2020, 08:58
@plstellme

Wo ist der unterschied? Nicht dein ernst, oder?

Ich bin sportler (momentan verletzt) in einer randsportart. Ausrüstung, fahrten zu turnieren, Übernachtungen, startgebühren usw. Kosten ein schweinegeld. mein lohn: der spass und die freude beim sport. Das ist der unterschied. Die mehrheit der sportler verdient nix.

Zu Sportlern zählen z. B. auch deutsche Leichtathleten. Die sind nicht überbezahlt.

Ich finde, das bestimmte Fußballspieler auf jeden Fall überbezahlt werden, z. B. Christiano Ronaldo, Lionel Messi. Sicher sind es super Spieler. Aber es kann nicht sein, dass sie die Millionen nur so kriegen!

Woran willst du das messen? Die Mehrzahl der Athleten bekommt bestimmt kein üppiges Millionengehalt.

Sie haben den Wert, der ihnen vom Markt zugestanden wird. Aus dem gleichen Grund gibt es kleine alte Papierschnipsel, Briefmarke genannt, die viele hundertausend Euro kosten,obwohl du damit bei der Post keinen Brief verschicken kannst.

Sportler erbringen zwar Leistung aber keine Wertschöpfung. Der Markt honoriert das dann wie bei den Künstlern: wenige gut verdienende Stars, aber eine große Menge, die wenig oder gar nichts verdient.