Warum bekommen Sportler, Schauspieler und Sänger Millionen-Einkommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, weil es bezahlt wird.

Wenn es Leute gibt, die für Eintrittskarten viel Geld bezahlen, oder es sich lohnt, für Produkte mit diesen Leuten zu werben, dann gibt es eben hohe Gagen.

Wenn die Leute keine Sky-Abos für die Bundesliga abschließen würden, gäbe es schon weniger.

Aber für was braucht zum Beispiel Johnny Depp einen 50 Millionen Filmvertrag oder Adele einen Sony Vertrag über 80 Millionen? Ich finde die Gagen sind halt sehr übertrieben für "nur" singen oder schauspielern. Aber du hast recht

0

Weil sie etwas besser können, als die allermeisten Anderen. Und hier sind wir bei allgemeiner Preisbildung. Es gibt nur weniger Fußballer von der Qualität eines Messis oder Ronaldos, aber viele Vereine, die einen solchen Spieler haben wollen. Das treibt den Preis also das Gehalt nach oben.

Du musst übrigens nicht glauben, dass die Vereine solche Gehälter zahlen würden, wenn sie am Ende nicht trotzdem etwas dabei übrig hätten.

angebot und nachfrage bestimmen den preis.

jemand ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. wenn das 15mio oder noch mehr pro saison sind, dann ist das so.

zlatan ibrahimovic hat für manchester beispielsweise bereits einen 3stelligen millionenbetrag allein durch trikotverkäufe erwirtschaftet.


Was möchtest Du wissen?