Sind Rückenschmerzen ein Grund um in der Schule zu fehlen?

9 Antworten

Natürlich ist das ein Grund wenn du dich auch wie in einer Antwort gesagt nicht so gut bewegen kannst und nicht zum Arzt kannst dann musst du ja auch daheim bleiben

LG und gute besserung

Seit wann sind Rückenschmerzen eine Entschuldigung für die Schule?

Ich habe einen 2-Fachen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel. Damit lebe ich seit über 30 Jahren und verrichte alle meine Aufgaben. Wenn es zu schlimm wird, nehme ich ne IBU und gut ist.

Layla776
Fragesteller

Junge chill doch💀

Krawallbotz  20.03.2024, 06:31
@Layla776

Immer dieses mimimi...

Wenn es einem nicht gut geht, kann man hier auch keine Fragen stellen.

Man nimmt ein Schmerzmittel und geht zur Schule oder Arbeit.

Gestern wohl zu lange vor der Spielkonsole gesessen....

In deinem Alter hat man nicht einfach so starke Rückenschmerzen. Du musst das beim Arzt abklären lassen. Eine Krankmeldung aus diesem Grund hat nichts mit Schwänzerei zu tun.

Nein, ist gar nicht lächerlich. Man muss bei Krankmeldungen ja nicht einmal hineinschreiben, weshalb man fehlt. Das fällt unter Datenschutz und ist im Zweifel nur dem Arzt anzuvertrauen.

Layla776
Fragesteller

Oh lol unsere Lehrerin besteht immer darauf, dass wir den Grund angeben

0irandochu  20.03.2024, 06:28
@Layla776

Das geht die nen feuchten Kehricht an. Rechtens ist das nicht. Und das wissen die.

Attest besorgen. Tablette, Wärmeflasche

Man kann in jedem Alter Rückenschmerzen/Bandscheibe kriegen. Du musst keine Diagnose angeben. Da sind so viele Nerven das es auch Nierensteine sein können, bis Herzklappenentzündung sogar ( worst case)

Na ja ich laufe seit Wochen mit starken Rückenschmerzen und Tabs rum da Reha vollüberlastet ist etc, weiss aber woran es liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung