Sind reaktionäre Rechts extrem oder extremrechts oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Extremrechts 100%
Rechtsextrem 0%
Beides 0%

2 Antworten

Extremrechts

die Frage ist gar nicht so schlecht

reaktionäre lassen sich gut als extrem rechts bezeichnen allerdings nicht notwendigerweise als rechtsextrem

Nazis = Rechtsextreme

ja

Rechtsextreme = Nazis

nein

IchMagDichNIch7 
Fragesteller
 07.03.2024, 20:02

Rechtsextremismus (auch die extreme Rechte) bezeichnet verschiedene extremistische Strömungen innerhalb der politischen Rechten. Der Begriff umfasst ultranationalistischefaschistischeneonazistische oder neofaschistische politische Ideologien und Aktivitäten.

extrem rechte im dem Sinne ist was andere als das was ich damit Meine (und zwar als Politische rechte Einstellung diese ist aber extrem)

0
ioesh  07.03.2024, 21:33
@IchMagDichNIch7
Sind reaktionäre Rechts extrem oder extremrechts oder beides?

war deine Frage

1

Nazis sind jene, welche in der Zeit gelebt haben und sich immer noch dazu bekennen. Im Regelfall nur noch Senioren.

Verwende für jene der heutigen Zeit wenigstens den Begriff Neonazi. Vergessen viele, den Fakt.

IchMagDichNIch7 
Fragesteller
 07.03.2024, 18:13

Hat mir zwar nicht wirklich geholfen (könntest du noch ändern) aber Danke

0
Brain300  07.03.2024, 18:18

Danke für die Anmerkung! Endlich jemand, der das versteht...

0