sind operationen etwas tolles oder schlimmes beim arzt was würdet ihr sagen? und wuedet ihr schon mal operiert? gubt ja auch verschiedene gründe?
entweder es muss sein gesundheitlich oder man kann es machen, od macht es aus schönheitsgründen od wohlbefinden steigern usw
14 Antworten
Etwas tolles sind OPs meistens nicht. Muss halt aus bestimmten Gründen sein. Meine letzte OP war wegen eines Problems am Fuß. Verdacht auf Knochenentzündung in einem Zehengelenk. Monatelang eine sehr schmerzhafte Sache. Nach vielen vergeblichen Versuchen, das in den Griff zu bekommen, war die Amputation der Zehe das letzte Mittel. Hörte sich sehr drastisch an, aber ich muss sagen, die OP und Heilung danach waren erstaunlich schnell und problemlos.
Hatte nur eine Sedierung mit Schlaf, ohne Intubierung und war beim Aufwachen sofort fit und fühlte mich sogar besser als zu Hause nach dem Aufwachen am Morgen im Alltag. Alles verlief völlig schmerzlos inklusive Wundheilung. Konnte den Fuß einige Stunden nach der OP schon wieder voll belasten und alles heilte nach zwei Wochen ohne Probleme.
Das kommt wohl auf die Art der OP an.
Wenn sich jemand auf seine Beschneidung freut, dann ist diese kleine OP für ihn sicher positiv und was tolles.
Hat jemand ein Glioblastom und die operative Reduktion der Tumormasse versucht, das Rest-Überleben noch um 2 Monate zu verlängern, ist das wohl so ziemlich das Beschissenste was einem passieren kann.
Ich hatte eine Lungen OP.
War zum Glück unter Vollnarkose, alles verlief nach Plan👍🏼
Eine alte Freundin einer Freundin meinte, dass ihre Mutter sagte, sie wäre während der Knie OP fast erstickt, da keiner sie beaufsichtigte.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, vor allem nicht, weil solche Eingriffe gut & rund um die Uhr überwacht werden müssen.
Ich habe schon so einige OP´s gehabt!
Teils mit Vollnarkose, teils örtlich betäubt.
Gerade dieses Jahr war ich dreimal im Krankenhaus und hatte eine Vollnarkose sowie Kurznarkosen, weil ich u.a. mehrfach die Speiseröhre gespiegelt bekam.
Einmal bekam ich da auch einen Schlauch durch die Nase und musste ihn stückweise nach unten schlucken... Fand ich furchtbar!!!
Sie kann auf jeden Fall unangenehme Nebenwirkungen haben...
Weitere Fragen
Wie belastend ist eine Vollnarkose für den Körper?
Eine Vollnarkose versetzt den Körper in einen künstlichen Tiefschlaf. Dabei werden neben dem Schmerzempfinden und dem Bewusstsein unter anderem der Schluck- und Hustreflex ausgeschaltet. Somit steigt die Gefahr, dass Mageninhalt in den Rachen gelangt. Dieser kann eingeatmet werden und eine Lungenentzündung verursachen.1
Ja, weil man intubiert werden muss. Es gibt aber auch so Zwischenlösungen mit Sedierung, wo man eigenständig atmen kann.
Keine Ahnung, meistens sind sie etwas, für etwas gutes. Zum Beispiel damit man keine Schmerzen mehr hat, gesund wird.
Ja ich hatte mit 4 Jahren mal eine Operation. Meine Mandeln(irgendwas da im Bereich) wurde raus operiert, weil es Entzündet war. Ich hatte ein bisschen Schmerzen Dannach aber ich durfte viel Eis essen ^^
Am liebsten hab ich Vollnarkose, alles andere hab ich Angst vor. :)
ist eine vollnarkose schlimmer als örtliche betäubung?