sind Noten in der 9. Klasse wichtig fürs Abi?

8 Antworten

Es spielt jetzt schon eine Rolle, da du dir so schon mal antrainieren kannst, fleißig zu sein und auch gute Noten zu bekommen. Viele Arbeitgeber wollen für Schülerjobs (falls du in ein paar Jahren schon jobben willst), auch das Zeugnis der 10. Klasse sehen. Da hilft es dann natürlich, wenn du schon in der 9. Klasse gut warst, weil du dann wahrscheinlich auch die 10. gut machst. Die Lehrer sehen dann auch, dass du dich bereits anstrengst. Ist natürlich immer krankheitsbedingt schwierig, super herauszustechen, aber man kann ja so viel versuchen, wie es einem möglich ist und dann sehen die Lehrer, dass du es wenigstens versuchst. Ich kenne Leute, die vorher immer schlecht waren in der Schule und dann kurz vor dem Abi nochmal richtig losgelegt haben. Die haben ein super Abi hingelegt, also ist auch für dich natürlich noch nicht alles verloren. Mach einfach deine Hausaufgaben, versuche die Sachen zu verstehen oder Nachfragen zu stellen und beteilige dich. Die Lehrer sehen das und berücksichtigen das.

Nein, am Ende zählt nur die Note im letzten Zeignis. So Phasen wo man nicht so gut ist sind normal und hat jeder Mal. Aber achte drauf dass es sich im Rahmen hält und du weiter mitkommst. Der Stoff in den höheren Klassen baut natürlich auf dem jetzigen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9. Klasse interessiert niemanden mehr, ABER es wird der Grundstein für ein gutes Abi gelegt. Wenn du jetzt schon Defizite aufbaust, dann wird es immer schwerer das wieder auszugleichen. Arbeite als erstes mal an deiner Rechtschreibung. Du willst Abi machen, dann muss die auf jeden Fall besser werden.

cleversunshine  30.09.2022, 06:37

Grammatik vielleicht, aber an der Rechtschreibung des Fragestellers ist nichts auszusetzen...

cleversunshine  30.09.2022, 09:03
@Lennox19901607

Mit Punkten gibt es hier gar keine Probleme. Groß- und Kleinschreibung sehe ich auch nicht gefährdet, da lediglich zwei Flüchtigkeitsfehler vorhanden sind. Kommata sollte der Fragesteller auf jeden Fall noch setzen, aber laut deines Beitrages hast du da auch noch ein paar Probleme, also solltest du direkt mitlernen. Schreib doch nicht sowas, wenn du selber auch nicht fehlerfrei bist...

Lennox19901607  30.09.2022, 13:15
@cleversunshine

Ohje, das sagt die richtige. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich fehlerfrei bin? Nein. Lese-Verstehen ist anscheinend nicht so deins. Und ich geb das gerne zurück, schreib doch nicht sowas, wenn du selber nicht fehlerfrei bist.

cleversunshine  30.09.2022, 13:51
@Lennox19901607
das sagt die richtige

Was soll das denn bitte heißen? Im Gegensatz zu dir beherrsche ich die deutsche Sprache ;)

Sehr erwachsen von dir, einfach alles umzudrehen. Ich sage es immer wieder, aber du musst dringend mal an dir arbeiten. Behauptest hier, du musst lernen, wie man unfreundlicher wird, weil du angeblich zu allen nett bist, bist aber in wirklich allen Posts unerträglich...

Lennox19901607  30.09.2022, 13:56
@cleversunshine

Nur, weil du denkst, dass du die deutsche Sprache beherrscht, muss das ja nicht so sein. Und das ist definitiv nicht so. Ein dummer Mensch denkt auch er ist schlau, weil er nicht weiß, dass er dumm ist ;).

cleversunshine  30.09.2022, 14:35
@Lennox19901607

Schätzchen, ich denke es nicht, ich weiß es. Oder kannst du mir etwa das Gegenteil beweisen? Nein? Hab ich mir gedacht. Mich als dumm zu bezeichnen und dabei nicht mal die Kommasetzung zu beherrschen, finde ich sehr traurig. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Hoffentlich lese ich nicht mehr von dir.

Lennox19901607  30.09.2022, 14:48
@cleversunshine

Und wieder Lese-Verstehen... Das solltest du auf jeden Fall mal üben. Hab ich irgendwo geschrieben das du dumm bist? Nein! Ich habe dir nur ein Beispiel genannt. Aber, egal. Du scheinst so jemand ganz überzeugtes von sich selbst zu sein. In dieser Welt will ich dich mal belassen.

Nicht direkt, aber ist natürlich erst mal wichtig, dass du versetzt wirst und dann ist natürlich auch wichtig dass du auch immer das nötige Vorwissen für die nächste Stufe hast

Wenn du studieren möchtest, dann musst du schon jetzt am Ball bleiben. Mit Fachabi (schulischer Teil+1 Jahr Praktikum) kannst du an einer Fachhochschule studieren. Mit Vollabi auf einer Uni.