Sind moderate, moderne und nicht antisemitische Moslems auch echte Moslems im Islam?

2 Antworten

Ja, und nur diese sind echte Moslems, die anderen verhalten sich so, dass man sie nicht mehr echte Moslems nennen kann sondern nur Verachtung für sie haben sollte

atm77  21.11.2023, 19:45

Manchmal ist es schwer von außen da die Grenze zu ziehen.

Ist Erdogan zum Beispiel ein echter Moslem, oder muss man ihn verachten?

Annisplaetzchen  21.11.2023, 19:47
@atm77

Da er ein schlechter Mensch ist der andere diskreditiert kann ja kein guter Moslem sein denn schlechte Menschen sind auch schlechte Muslims so wie schlechte Menschen auch schlechte Christen sind

atm77  21.11.2023, 19:50
@Annisplaetzchen

Dann widersprichst du dir selbst:

Ja, und nur diese sind echte Moslems

Es gibt kein "echt" und "unecht"im Glauben...die Antwort wird immer abhängig sein von der Gruppe die man befragt... ein fanatischer Gläubiger wird mit Sicherheit anders darauf antworten als ein diplomatisch Gläubiger aber glauben findet sich in beiden Gruppen

PESHEVA
Fragesteller

Fanatisch gläubiger Moslem oder diplomatisch gläubiger Moslem: Beide gehören der Religion Islam an.