Sind Mini Autos gut?

4 Antworten

Die Fahrzeuge von Mini (besonders die älteren Modelle) sind qualitativ so mittelmäßig. Das kann man im TÜV-Report, in der Pannenstatistik des ADAC, und in Gebrauchtwagenratgebern der verschiedenen Autozeitschriften nachlesen.

Fahrzeuge von Toyota, Mazda und Volkswagen sind qualitativ deutlich besser. Der Mini sieht nur teurer aus - die technische Qualität ist aber eindeutig schlechter.

Einen Mini kauft man sich, wenn man wegen des Designs oder wegen des sportlichen Fahrgefühls unbedingt einen Mini haben will. Aber nicht, wenn man Geld sparen will.

Mini Autos sind gute Fahrzeuge für Fahranfänger. Die Qualität ist solide, achte jedoch auf den Zustand bei Gebrauchtfahrzeugen. Englische Autos sind nicht zwangsläufig besser als deutsche Hersteller. Die Unterhaltskosten für Minis sind moderat. Ich kann den Mini als Option empfehlen, allerdings prüfe vor dem Kauf immer den Zustand und nimm eine Probefahrt.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mini gehört zu BMW und hat auch nur BMW-Technik. Also gute deutsche Fahrzeuge.
Qualität ist auch gut soweit. Hochwertige Materialien wie Leder oder Alcantara und auch ansonsten wirkt alles sehr hochwertig.
Je nach Schadensklasse kostet der nicht so viel
Haftplicht vierteljährlich ca. 200€, kommt aber auf Motorisierung und Bauart an.
Besonders Punkten tut der Mini mit seiner Musikanlange die H/K Anlage ist das brutalste was du in so einem Kleinwagen bekommen kannst.

Wir hatten mal einen JCW Cabrio und der war der Hammer. Konnte nichts bemogeln! Kann nur zu den Fahrzeugen raten

De Facto sind Fahrzeuge der Marke Mini ja eher deutsche Autos. Die Technik und die Basis stammt vom Mutterkonzern BMW. Und BMW baut grundsätzlich gute Autos.

Natürlich muss man sich einen Gebrauchtwagen vorher immer gründlich anschauen, am besten einen Gebrauchtwagencheck bei einem Automobilclub durchführen lassen. Aber wenn der keine negativen Erkenntnisse bringt, steht dem Mini-Fahrvergnügen (und das ist wirklich ein Vergnügen, weil die sehr wendig und agil sind und relativ wenig wiegen) nichts im Wege.