Wie ist die Qualität bei BMW Autos?

11 Antworten

Die Qualität insgesammt ist ziemlich gut, mit der Elektronik gibt es nur zunehmend Schwierigkeiten.

Ich hatte einen e39 525tds den ich selbst ohne grössere Reparatur bis 300.000Km gefahren bin und ein Familienmitglied übernahm der den bei 500.000Km wegen rutschiger Strasse schliesslich in einen Graben setzte.

Danach hatte ich einen e46 330d den ich bis 270.000Km ohne eine Reparatur hatte.

Nun hab ich einen e61 525d der nun von Motor/Antrieb mit 200.000Km dasteht als wäre er neu. Nur die Elektronik macht ab und an ein paar Probleme.

Hallo :)

Generell sind die BMWs schon okay, aber andere Marken wie Ford bauen auch sehr anständige Autos die nicht schlechter sind.

Bei BMW hatten/haben gerade die neueren Modelle doch schon einige Probleme, von denen man so gehört hat.

Frühere Baureihen aus den 90ern halte ich subjektiv & auch anhand Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis für deutlich problemloser und robuster (E34, E36, E39) als die neuen BMWs. Auch wirken die "Alten" für mich im Innenraum hochwertiger!

Schönes Wochenende :)

Ich hatte noch nie Probleme War immer Positiv und ich hatte 3 , es gab kaum Qualitätsprobleme waren aber Neuwagen von Gebraucht keine Ahnung hängt vom Händler ab

Deutsche Autos teuer?

Ich hatte vor kurzem wieder eine Grundsatzdiskussion unter Freunden :
Warum sind Deutsche Autos in Vergleich zu sagen wir mal Renault , Honda oder Toyota so teuer ??

War ne hitzige Diskussion die darin geendet hat das ich als BMW Fahrer Zuviel Geld rausgehauen hab , die Skodas unzumutbar sind und Renault nur zwangsbeatmete Motoren baut :D bin auf antworten gespannt

...zur Frage

sind BMW nicht die besten Autos?

...zur Frage

BMW als ersten wagen?

Hallo , wollte wenn ich fast 18 bin einen bmw kaufen ( mit meinen Eltern ) und denn wahrscheinlich 3-5 Jahre aber auch fahren. Ich überlege entweder denn E60 oder denn E90 LCI. Ich bin ein ziemlicher BMW Fan und mage bmws. Könnt ihr mir vielliecht auch Pro und Contras auszählen , außer dass die im Vergleich zu anderen Autos ziemlich teuer im Unterhalt sind ?

...zur Frage

Can-Bus umgehen - Zusatzbeleuchtung - BMW E60

Hallo, Ich wollte demnächst an einem BMW E60 ein beleuchtetes Emblem installieren. Mein Problem ist, dass ich mich nicht besonders gut mit Can-Bus auskenne, da ich sowas normal an älteren Fahrzeugen mache. Also wollte ich fragen, ob es Probleme gibt, wenn ich direkt von der Batterie-Plusklemme ein Kabel zur LED führe und von dort direkt ein Kabel auf Masse oder die Batterie-Minusklemme lege. Ich gehe davon aus, dass die Steuergeräte diesen Verbrauchen garnicht bemerken, da ich ja direkt von Plus, an den Verbraucher, zu Minus gehe. Um Sicher zu gehen frage ich hier mal nach.

...zur Frage

Kennt sich wer gut mit autos aus bmw x6?

Hallo ich benötige 1 sec von jemanden der sich mit autos auskennt und der mir helfen könnte.

...zur Frage

Ist der BMW 645Ci E63 zu empfehlen?

Mit 333PS
Was wisst ihr über diesen Wagen? Macht er viele Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?