Wie ist die Qualität bei BMW Autos?

9 Antworten

Die Qualität insgesammt ist ziemlich gut, mit der Elektronik gibt es nur zunehmend Schwierigkeiten.

Ich hatte einen e39 525tds den ich selbst ohne grössere Reparatur bis 300.000Km gefahren bin und ein Familienmitglied übernahm der den bei 500.000Km wegen rutschiger Strasse schliesslich in einen Graben setzte.

Danach hatte ich einen e46 330d den ich bis 270.000Km ohne eine Reparatur hatte.

Nun hab ich einen e61 525d der nun von Motor/Antrieb mit 200.000Km dasteht als wäre er neu. Nur die Elektronik macht ab und an ein paar Probleme.

Habe mir 2006 einen 118 i als Neuwagen gekauft und 11 Jahre lang gefahren. Da ich nicht viel fahre standen bei Verkauf unter 100000 km auf der Uhr. Das Auto war eine Katastrophe. Reparaturen über Reparaturen, vor allem am Motor. Immer wieder starker Ölverlust. Alle Dichtungen, die es in einem Motor gibt, sind erneuert worden. Darüber hinaus diverse Teile ausgetauscht. Alles in Allem lagen die Reparaturkosten (ohne Wartung) bei ca. 5000 Euro. Keine Ahnung, ob sich die Qualität zwischenzeitlich gebessert hat. Das heraus zu finden überlasse ich anderen. Habe zuvor Peugeot und Toyota gefahren, Reparaturkosten auf 100000 km lagen da unter 400 Euro. "Made in Germany"? Nein Danke. Fahre jetzt wieder einen Japaner.

Ich hatte noch nie Probleme War immer Positiv und ich hatte 3 , es gab kaum Qualitätsprobleme waren aber Neuwagen von Gebraucht keine Ahnung hängt vom Händler ab

Das kommt auf das Modell an. Es gab Modelle mit erheblichen Problemen, aber auch sehr verlässliche Modelle. Allgemein kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

BMW-Fahrzeuge aus den 60er Jahren hatten Rostprobleme. Im Vergleich mit Anderen war das aber nicht auffällig.