Wie ist die Qualität bei BMW Autos?

11 Antworten

Die Qualität insgesammt ist ziemlich gut, mit der Elektronik gibt es nur zunehmend Schwierigkeiten.

Ich hatte einen e39 525tds den ich selbst ohne grössere Reparatur bis 300.000Km gefahren bin und ein Familienmitglied übernahm der den bei 500.000Km wegen rutschiger Strasse schliesslich in einen Graben setzte.

Danach hatte ich einen e46 330d den ich bis 270.000Km ohne eine Reparatur hatte.

Nun hab ich einen e61 525d der nun von Motor/Antrieb mit 200.000Km dasteht als wäre er neu. Nur die Elektronik macht ab und an ein paar Probleme.

Hallo :)

Generell sind die BMWs schon okay, aber andere Marken wie Ford bauen auch sehr anständige Autos die nicht schlechter sind.

Bei BMW hatten/haben gerade die neueren Modelle doch schon einige Probleme, von denen man so gehört hat.

Frühere Baureihen aus den 90ern halte ich subjektiv & auch anhand Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis für deutlich problemloser und robuster (E34, E36, E39) als die neuen BMWs. Auch wirken die "Alten" für mich im Innenraum hochwertiger!

Schönes Wochenende :)

Ich hatte noch nie Probleme War immer Positiv und ich hatte 3 , es gab kaum Qualitätsprobleme waren aber Neuwagen von Gebraucht keine Ahnung hängt vom Händler ab

Was möchtest Du wissen?