Autos für Fahranfänger?

OnePerson19  17.09.2023, 18:30

Wie sieht denn das Budget aus?

BlackJessi
Fragesteller

5000€ wäre schon "Kotzgrenze", also bestenfalls darunter.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich schwierig zu sagen. Wenn du nicht genau weißt was das Richtige für dich ist, geh mal auf eine Gebrauchtwagenbörse. Die gibt's immer mal wieder auch in deiner Nähe Punkt ansonsten geh mal am Wochenende ein bisschen auf die Parkplätze der Gebrauchtwagenhändler in deiner Umgebung und schaue was interessant sein könnte.

Ich würde generell was nehmen was nicht so viel kostet. In aller Regel baut man nämlich zu Beginn erstmal einen Unfall.

BlackJessi
Fragesteller

Kann man sich bei Händlern auch einfach mal in die Autos reinsetzen? Also nicht fahren, sondern einfach gucken, ob man sich im Auto wohl fühlt?

Singuli  17.09.2023, 19:54
@BlackJessi

Klar, du musst halt vielleicht vorher einen Termin ausmachen und vielleicht vorher schon schauen für was du dich interessierst, dass der Händler auch die Schlüssel da hat und so weiter

Honda Jazz,

Hyundai I20

Honda Civic

Und was du meinst sind Parksensoren bzw eine Einparkhilfe. Die lässt sich günstig nachrüsten.

BlackJessi
Fragesteller

Aus welchen Jahren sind die Autos jeweils? Wenn man googelt kommen da erstmal nur die neuesten Wagen von den Reihen