306ps als fahranfänger zu viel?

5 Antworten

Ja, das ist zuviel.

ein normaler 18/20d oder i tuts auch für einen Fahranfänger.

Egal ob 1er 2er oder 3er.

Ich wüßtenicht, wozu das gut sein sollte- auch als NICHTfahranfänger. Wozu braucht man soviel PS?

errost  14.10.2024, 10:44

"Brauchen" tut man nichtmal ein eigenes Auto.

Wenn man bock drauf hat dann ists doch egal - brauchen tut man vieles nicht. Man macht es dennoch oder hat es dennoch weil man es toll oder gut findet.

Ich halte über 300PS für alle, außer Rennfahrer, für zu viel.

Diese Leistung braucht man bei normalen PKW praktisch nie und kosten nur unnötig Geld.

Ich hatte schon Autos mit unter 100PS und bin auch immer angekommen und auch den Berg hoch.

Hatte in den 90ern 109PS und der fuhr auch schon über 200, wenn es mal sein musste. Gut damals waren die Autos noch leichter und hatten weniger Klimbim.

Wenn ich so manche fahren sehen, würde für die sogar 50PS schon zu viel sein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Bei mir ist gerade die aktuelle MEB-Plattform in der engeren Wahl. Da kriegst du wenn du max. Reichweite willst nix unter 210kW.

Allerdings ist bei mir auch der iX1 in der engeren Wahl. Der hat mit max. Reichweite nur 150kW bzw. 0->100km/h 8,6s statt beim ID.4 6,7s.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ist viel zu teuer, der Unterhalt ist enorm.

Woher ich das weiß:Recherche

errost  13.10.2024, 23:58

da er von 306ps redet, redet er vermutlich vom 135i - da ist nicht viel mit unterhalt. Das ist ne 2l Gurke - der ist relativ günstig im Unterhalt.

muenchentyp777 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 23:24

was gibt es denn alles ? 200€ für versicherung und was gibt es alles noch ?