Sind Milliardäre die schlausten?
Es scheint so als die reichsten die Schlausten sind und sehr hart arbeiten. Und mich beindrucken Milliardäre sehr.
Wie wird man so wie die als einfacher Mann? Kann ein einfacher Mann wie ich der nicht viel kann, und nicht so intelligent ist wie die, überhaupt so werden? Oder darf ich mich darüber erfreuen solchen intelligenten Menschen zu dienen?
Ich fand reiche Menschen schon immer hochinteressant, und ihre Intelligenz beindruckend, dass sie aus dem nichts Geld machen können. Wie lernt man das? Weil ich bin nichts dagegen.
Leider auch keine gute Genetik, bin nicht so gesund und schön wie die. Warum werden die von Gott so sehr gesegnet, und ich eher weniger?
Wie kann ich so wie die werden, und auch mal gesegnet von Gott werden?
3 Antworten
Nicht jeder reiche ist intelligent, nicht jeder intelligente ist reich. Oftmals waren die nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Natürlich braucht es auch eine gewisse Kompetenz, aber man kann nicht wirklich planen reich zu werden, sondern nur schauen, dass man den besten Job bekommt den man kriegen kann und dort sein bestes gibt, um sich irgendwann selbst was aufzubauen. Manche haben auch mit ihrem eigenem Glück gespielt, wo es dabei dann gut ausgegangen ist.
Nein, Milliardäre sind nicht unbedingt schlau. Ein gewisses Geschick gehört dazu, z.B. BitCoins zu kaufen, wenn diese noch den Gegenwert einer Pizza hatten.
Bewundernswert finde ich sie nicht. Geld mach nicht sympathisch und große Mengen davon anzuhäufen ist keine Heldentat.
Ich bin ausgesprochen speziell und sicher kein Diener. Welch eine ulkige Idee von dir :-)
Wir treffen uns privat ab und zu mit einem Milliardär. Nach dem Joggen hat meine Partnerin mal seine Getränke im Restaurant übernommen. Er freute sich sehr darüber, dass ihn jemand als Mensch und Kumpel behandelt, nicht als jemand, der sich einfach das Restaurant und die ganze Straße dazu kaufen könnte.
Milliardäre sind Menschen. Manche sind durchgeknallte Psychopathen ohne Rücksicht und Empathie, andere sind dufte Kumpels, die das Geld geerbt haben.
Du musst dich gut mit dem Markt und Finanzen auskennen, aber das und mehr kann man lernen und man muss dafür kein Einstein sein. Jede flitzpipe könnte das und sie tun es auch.
Das sagst du um dein Ego zu streicheln, aber du verdienst es nicht ein Ego zu haben, du bist nicht speziell, ich auch nicht. Nur Diener.