Sind meine Oberschenkel für mein Alter normal?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo CandyMarlene👋🏻

Du bist zu jung, um dir jetzt schon komplexe wegen deines Körpers einzureden.

Du hast neben deinem Gewicht und nebenbei kann man nicht wirklich steuern, wo man abnimmt oder nicht, auch eine Körperform Und die bestimmt bspw auch wie sich dein Körper entwickelt in seinen Proportionen, ich hab bspw eine H Körperform, meine Schultern sind so breit wie meine Hüften, deshalb hab ich keine ausgeprägte Taille sondern wirke wie ein Rechteck, ich Versuche durch Kleidung, passende Kleidung mir die Kurven zu geben, die ich von Natur aus nicht habe.

Das ist aber nichts schlimmes, also versuch dich bitte so zu lieben wie du bist und nicht mit anderen zu vergleichen, die entwickeln sich auch noch, ebenso wie du, jeder hat seine Körperform und es ist in Ordnung, wenn man mal unzufrieden mit sich ist, aber das heißt nicht, dass man gleich anfängt, solche Maßnahmen zu treffen wie unnötig Gewicht verlieren zu wollen dass du brauchst.

CandyMarlene 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 20:05

Dankeschön

Wenn die andere Mädchen nicht wären, wie würdest du dann deine Figur beurteilen?

CandyMarlene 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:54

Vielleicht wäre es dann nicht ganz so schlimm...

CandyMarlene 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:55
@lordius395

Ja, dann würde ich wahrscheinlich denken, ich wäre normal...

lordius395  15.05.2025, 20:01
@CandyMarlene

Ach, Mädel du bist normal. Das schöne an deinem Körper ist doch, dass du diesen "beliebig" formen kannst.

Dein Gewicht ist für deine Größe vollkommen in Ordnung. Du liegst damit im normal Bereich. Mach dir da mal keine allzu großen Gedanken.

Die Mädels in Deiner Klasse erliegen einer Propaganda durch soziale Netzwerke. Lass Dich davon nicht beeinflussen- sonst geht es in Richtung Essstörung. Du musst Dich so akzeptieren und annehmen wie Du bist..lass die anderen reden, und vergleiche Dich bitte nicht.

LA

Meine Oberschenkel sind auch nicht gerade dünn, dass geht aber vielen so, mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung