Sind meine Bauchmuskeln zu untrainiert oder habe ich noch zu viel Fett?

6 Antworten

Bei Deiner Größe und diesem Gewicht kann es sich nicht um zuviel Fett handeln, Du wiegst nämlich reichlich wenig.

Du könntest sogar etwas mehr wiegen. Alles Gut.

Hallo! Es fehlt Dein Alter aber mit dem Gewicht kann man nicht wirklich Muskeln haben

Du brauchst mehr Kalorien + Training

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JaaanGF
Fragesteller

Ich bin 14.

Ich kann nicht einschätzen wie viel ich essen muss, weil ich will eigentlich nicht zu viel essen, sonst bau ich halt eben noch Fett auf.

JaaanGF
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Naja, irgendwie habe ich einen echt guten Trizeps und Bizeps aufgebaut, aber ich wiege trotzdem wenig.

JaaanGF
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Naja mehr Masse bedeutet für mich auch mehr Fett. Ich will ja eben eigentlich recht lean bleiben.

Bauchmuskeln brauchen nicht trainiert zu sein um sichtbar zu werden. Das liegt einfach nur am Körperfett.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Junge bist. Wie willst du bei dem Gewicht irgendwas an Muskelmasse haben. Jedes Mädchen hat da mehr Muskeln, wenn sie 1x pro Woche in den Sportverein geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
JaaanGF
Fragesteller

Also liegts jetzt an der fehlenden Muskelmasse? Weil Sie zuvor den KFA angemerkt haben und danach die Muskelmasse.

ozz667  02.11.2019, 10:15
@JaaanGF

Das die Bauchmuskeln nicht sichtbar sind liegt am KFA. Die werden bei jedem sichtbar, wenn der KFA weit genug unten ist.

Allerdings, wie soll das funktionieren? Du bist bereits deutlich im Untergewicht. Da ist es halt angesagt, erstmal Muskeln aufzubauen. Am ganzen Körper. Vollkommen egal, was der Bauch macht.

Ich denke, dass du in Relation von Größe und Gewicht noch zu wenig trainierte Bauchmuskulatur hast um sie wirklich sehen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung