Wie härte ich Bauch muskeln ab für mma?

3 Antworten

crunches und planks, nicht dieses drauftrommeln beim anspannen, das passiert beim kämpfen nicht und kannst ne hernie bekommen. wenn dann klatscht du dir einmal auf den bauch, spannst kurz an und wiederholst das ( druckmäßig ausatmen nicht vergessen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kommt mit der Zeit, also am Anfang nicht übertreiben. Dein Bauch wird nach und nach härter.

Am besten die Bauchmuskeln gut trainieren, je leistungsfähiger die sind um so besser. Dann lernst du dein Sixpack explosionsartig megahart anzuspannen, wenn du in dein Bauch gekickt kriegst.

Im normalen Training, bei Technik und Sparring, solltet ihr euch so hart wie möglich gegenseitig die Bäuche bearbeiten, aber nicht übertreiben. Einmal die Woche kann man noch ein extra Abhärtungstraining machen. Am besten zb Freitags intensives Krafttraining für die Bauchmuskeln und Dienstags intensives Abhärtungstraining, dann hast du jeweils 2-3 Tage Pause dazwischen, damit sich die Bauchmuskeln erholen und aufbauen können.

wenn du ein freund hast sag ihn er soll dein bauch schlagen oder tretten klar nicht übertreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noksukao  22.10.2021, 15:44

Genau, nicht übertreiben halt. Am Anfang dosiert boxen und kicken, mit der Zeit immer härter und die Fortgeschrittenen dann mit voller Wucht bei gleichstarken. Der Kleine ist schon richtig gut! https://www.youtube.com/watch?v=5RAhO3JPFlI