Sind Mädchen wirklich sensibler in einer Stadt als auf dem Land?

3 Antworten

Hallo,

ich bin in einem Dorf aufgewachsen und wohne mittlerweile seit einigen Jahren in einer Großstadt, deshalb kenne ich viele Menschen vom Dorf aber auch viele aus verschiedenen Städten. Ich würde sagen dass es da durchaus eine Tendenz gibt wie du sie beschreibst. Allerdings wirklich nur eine Tendenz, denn natürlich ist jeder Charakter anders. Außerdem würde ich es etwas anders formulieren, denn die Mädchen/Frauen vom Dorf sind tendenziell nicht weniger sensibel, sondern wirken nur von außen so und vielleicht auch etwas "robuster" bzw. härter im nehmen. Aber ist wirklich nur mein Eindruck und auch nur eine Tendenz, nicht alle entsprechen dem.

Ich denke das hat was mit den Menschen in Umgebung zu tun in der man aufgewachsen ist. Menschen in Städten haben einen doch sehr anderen Lebensstil als Menschen im Dorf (vor allem wenn diese schon seit Generationen in einem Dorf wohnen). Da ist es oft eben etwas konservativer, und dementsprechend ist auch die Erziehung eher etwas anders. Zudem passt man sich vor allem als Kind ja auch extrem an die Menschen in seiner Umgebung (v.a. die eigenen Eltern und andere Vorbilder) an.

Also so weit ich weiß, hat das mehr mit dem Charakter, der Vergangenheit und den Familienverhältnissen zu tun. Und nicht mit dem, ob jemand aus ner Großstadt kommt oder aufm Land aufgewachsen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher

Nö, sehe ich nicht so.

Kommt ja ganz auf den Charakter des Mädchens an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓