Sind Linke dafür dass alle Zugang zu Ressourcen haben oder nicht?
Viele Menschen können sich keine Freizeitparks usw leisten. Viele Leute können ihren Kindern keine Bücher kaufen. Viele Leute haben keinen Garten, geschweige denn einen Pool.
Dass auch solche Kinder Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten haben, schwimmen und lesen und klettern lernen und Spaß haben können, liegt häufig daran dass es öffentliche Schwimmbäder und Bibliotheken und Parks und Spielplätze gibt.
Trotzdem neigen Linke dazu, solche Orte zu bekleben und zu besprühen und zu zerstören.
Wie passt das denn alles zusammen?
7 Antworten
Kommt drauf an, was für Linke. Echte Linke ( auch Sozialmarxisten) sind durchaus dafür und wollen auch mehr soziale Gerechtigkeit durchsetzen. Leider gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr viele von den echten Linken.
Neulinke (auch Kulturmarxisten) hingegen haben aus meiner Sicht nicht viel für soziale Gerechtigkeit übrig und vertreten aus meiner Sicht nur Interessen von speziellen Minderheiten und Ideologien und es scheint auch so zu sein, dass diese die arbeitende Bevölkerung vielmehr ablehnen. Das sind eher diejenigen, die gewisses besprühen, manches zerstören, Verkehr lahmlegen usw. Letzteres trifft allerdings hauptsächlich auf Extremisten zu und nicht auf die Gemäßigten.
Gruß NicoFFFan
So ist es halt leider. Sowohl die echten Linken, als auch die echten Rechten (Konservative) sind zu einer Seltenheit geworden
Nein,
das ist nicht bei allen "Linken" so.
Irgendwas hast du falsch verstanden.
Hansi
Viele Menschen können sich keine Freizeitparks usw leisten.
Das braucht auch niemand.
Linke Menschen ist Nicht gleich Linksradikale oder Extremisten. Sollte man eigentlich begreifen
Glaube kaum dass das nur Linksradikale sind die das hinschmieren.
Bekleben und besprühen zerstören einen Ort nicht. Wenn du Street Art meinst: es handelt sich hier um Künstler, die wild einfach taggen. Mit linken hat das wenig zu tun ausser dass die Künstler:innen ihre emotionale Intelligenz nutzen. Als Bewohnerin eines Viertels das komplett zugesprayed ist: Ich finde es klasse und freue mich über jeden neuen tag. Denn das ist einfach kreativ und bringt etwas mehr Leben in unsere von hohen Mieten geplagte Welt. Linke kämpfen schon lange dafür, dass Kinder alle Möglichkeiten haben. Und vor allem dafür, dass statt Familienbesitz und Feudalismus nur die Persönlichkeit und das eigene Verhalten zählt. Linke kämpfen sehr für mehr soziale Gerechtigkeit. Aber sie sorgen nicht für die streetart – das machen andere.
Es sind TROTZDEM die FckAfD und Free Palastine Schmierereien die man auf Spielplätzen sieht!