Sind lange Haare der Frau ein Blickfang der Männer?

4 Antworten

Ja, lange, gesunde Haare sind ein Blickfang, für Männer und Frauen, denn sie sehen wunderschön aus.

lange haare waren immer auch mal bestandteil der herrenmode, schaut euch leute aus dem 16. jahrhundert an. allerdings sind lange haare umständlich zu waschen, es dauert bis sie trocknen und verfilzen macht auch kein spass. für schwere arbeiten waren sie ungeeignet, also hatten vor allem ritter, fürsten könige etc, lange haare, weil die nicht gefahr liefen, damit irgendwo probleme zu bekommen. der schlaue bauer hat so einen quatsch nicht gemacht.

frauen hatten dann die langen haare, weil sie, und zwar je länger und unpraktischer, desto mehr, aristokratisch, reich oder irgendwie wertvoll wirkten. auch hier gilt, diebauersfrau wird sich nicht gern damit irgendwo verfangen haben. die königstochter (gibts diesneyprinzessinnen mit bubikopf?) musste das nicht befürchten.

da auch die heutigen sitten durch solche phänomene bestimmt werden, halten vor allem frauen lange schöne haare für sehr attraktiv. männer gucken da vielleicht mal hin, aber als auswahlkriterium sehen sie darin keine besondere qualität. schlaue männer wissen auch, dass die aufenthaltszeiten im badezimmer und der ganze aufwand, sich zu pflegen, beim partner ziemlich nerven kann.

andere frauen dagegen sehen darin eine art wettkampf, wie sie das klischee der prinzessin am besten erfüllen können. ist das wirklich wünschenswert, bei der partnerwahl? ich wäre da mißtrauisch.

"rapunzel, lass dein haar herab" sollte vielleicht mal durch ein zeitgenössischeres motto ersetzt werden, was meint ihr?

Hallo Moendlein

Ja, ist aber nicht besonders wichtig

Ist selten aber ich liebe es wenn Frauen ihre Haare nicht färben

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das ist ein Indikator dafür, dass sich die Frau in einem gesunden Zustand befindet und es sich lohnt, ihr ein Kind zu machen. Das war die Instinktperspektive.

Vordergründig wirkt dies auf uns nur seltsam anziehend, sprich attraktiv.

Also ja, wir sind so programmiert. Ähnliches gilt für volle rote Lippen, lange Beine (warum tragen Frauen eigentlich Hackenschuhe) und ein junges Gesicht. All das signalisiert dem Mann auf Instinktebene, dass sie gesund ist und gesunde Nachkommen zur Welt bringt, bzw überhaupt eine Schwangerschaft übersteht.

Brutalnett  04.07.2021, 09:31

Du weißt Bescheid 👍