Sind konstante zahlen nur 1,2,3,4,5…..?

4 Antworten

Nein - alles was sich nicht ändert ist eine Konstante

... egal.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Eine Konstante ist allgemein eine Variable oder Zahl mit festem Wert. Zum Beispiel ist eine Konstante in einer Funktion einfach irgendeine (meist reelle) Zahl, die sich nicht durch eine Variable verändert. Bei f(x) = x + 3 wäre 3 eine Konstante, da eine Veränderung von x die 3 nicht beeinflusst.

Zahlen sind immer konstant. Größen können konstant oder variabel sein.
eine konstante Größe ist die Lichtgeschwindigkeit, eine variable Größe z.b. deine Geschwindigkeit auf dem Wege irgendwohin….

Auch eine Variable kann eine Konstante sein. Beispielsweise bei der Differentialrechnung mehrdimensionaler Funktionen, oder bei einer allgemeinen Stammfunktion einer Ursprungsfunktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester