Sind hier Millionäre/Milliardäre im Forum?

3 Antworten

Hallöchen

Ich habe Millionäre in der eigenen Familie

Aber ich möchte niemals deren Charakter haben , denn da zählt nur noch das Geld

Und sie sind am Ende nie zufrieden mit ihrem ganzen Reichtum

Ich kannte allerdings auch schon Leute, die stein - reich waren

Und auf die Mitmenschen wirkten sie eher ärmlich, da sie spartanisch lebten

So, als wenn sie kein Geld gehabt hätten

Und sie haben auch nicht mit ihrem Reichtum geprotzt

https://youtu.be/ezQs0sB8Q0s?si=zuXJIl6V34Gf99gQv

Diese Leute waren richtig liebenswert, denn sie spendeten sehr viel

Aber auch d a s im Stillen

Ob sich hier die wirklichen Millionäre outen, - kann möglich sein

Aber Achtung...schnell hat man ( falsche ) Freunde

Wenn Leute sich ihr Vermögen selbst erwirtschaften , sind sie meist anders als diejenigen, die reich erben

Ich will hier aber nicht die Lanze brechen,- ich kann nur aus eigenen Erfahrungen mit Leuten berichten, die ich persönlich kannte

LG Angel

Ein Großteil aller deutschen Hausbesitzer dürften heutzutage Millionäre sein. Davon wirst du hier bestimmt ein paar finden. Insofern...

LieberKiffer  30.05.2023, 20:23

Na ja Ansichtssache. Ich bin kein Millionär und auch kein Hausbesitzer. Trotzdem verstehe ich als "echten Millionär" Jemanden, der mindestens 1.000.000 € cash in Form von Bargeld, Girokonten oder andersweitig sofort "flüssig" hat. Eigentum z.B. in Form von Immobilien ist zwar auch "Reichtum", muss man sich aber drum kümmern (Steuern, Renovierungen, Anliegerkosten usw.) und ist normalerweise auch nicht kurzfristig verfügbar. Solcher Reichtum fesselt einen auch in einem gewissen Sinne ;-).

Analog sehe ich das mit "echten Milliardären".

Bin sicher das es welche gibt.
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sie dir das auf die Nase binden.