Sind Geister nachtaktiv?

17 Antworten

Hallo mulano,

das hängt davon ab, wie Du sie Dir vorstellt. Mit Geistern assoziieren wir gerne Nacht. Da sind sie in unseren Gedanken eher sehr präsent.

Aber auch tagsüber können wir sie uns vorstellen - und schon sind sie da.

Stellen wir sie uns aber nicht vor, sind sie plötzlich verschwunden, egal ob nachts oder tags.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seelen sind zu jeder Tageszeit unterwegs, da für sie so etwas wie Zeit nicht existiert. Nachts merkt man sie nur deshalb mehr, weil man vom Bewusstsein her weniger Reizen ausgesetzt ist und man langsam zur Ruhe kommt.

Im echten Leben spuken Geister nie, da Geister schlichtweg nicht existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch tagsüber, doch da fürchtest du dich nicht, weil die Nacht keine Überhand hat.
Das ist doch wohl der einzige Grund warum man nachts schläft.