Sind Frauen öfter horny als männer?

6 Antworten

nach meiner erfahrung im leben: im breiten durchschnitt: männer sind geiler. natürlich gibts die weiblichen ausnahmen, aber ausnahmen machen nicht dir regeln. da gehts auch weniger um gesellschaftliche konditionierung, sondern um biologie.

Auf 100 Männer, die sich hier über zu wenig Sex beklagen, kommt vielleicht eine Frau. Das wäre ein deutliches Indiz dafür, dass Männer öfter horny sind.

"Viele verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Männer einen stärkeren sexuellen Trieb als Frauen haben, der anhand von Indikatoren wie spontane Gedanken über Sex, der Häufigkeit und Diversität sexueller Fantasien, bevorzugter Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, bevorzugte Zahl der Sexualpartner, Masturbation, Vorlieben für verschiedene Sexualpraktiken, Bereitschaft, auf Sex zu verzichten und für Sex auf andere Dinge zu verzichten, Initiieren und Ablehnung von Sex und weiteren Indikatoren gemessen wurde."

Gemäß dem "Personality and Social Psychology Review" der Case Western Reverse University gibt es keine wissenschaftlichen Ergebnisse, die dem widersprechen.

Ergo: Frauen sind nachgewiesen nicht öfter "horny" als Männer. Im Gegenteil ist die männliche Libido allgemein weitaus stärker.

Rotfuchs716  08.07.2023, 02:14

Völlig ausser Acht gelesen wurde bei dem obigem Kommentar die kulturelle Konditionierung der Frau durch die christllich-jüdische Zivlisation im Westen. Nur dadurch und nicht aus biologlischen Gründen leiden Männer im Westen heutzutage an einer weniger sinnlichen Frauenrasse die sich im Rahmen dieser Zivilisation infolge darwinistischer Auslese entwickelt hatte. Die moderne westliche Frau ist insofern nur das Ergebnis einer Qualzucht. Siehe dazu auch die Literatur von Germaine Greere (The female eunuque) sowie Simone de Beauvoir (Le deuxième sexe).

Denke das kann man pauschal nicht so sagen

Ich würde mal abschätzen, dass das relativ ähnlich ist.